Samstag, 30. September 2017

Wir wollen Sarah Lund!/Forbrydelsen II/Josie als Held/Mohammed-Karikatur/Dänemarks Invasionstruppen

24.1.10
Pix als Virenfalle
Schon merkwürdig finde, dass in den ersten über 30 Suchergebnissen von dem "Verbrechen" bei Google nur Ergebnisse von 2008 sind.

Forbrydelsen II
Die Fernsehserie wurde schon gedreht, Wikipedia gab nen Hint, unter dem Stichwort Sofie Grabol, die ein durchaus bewegtes Liebesleben führte, dem Artikel zu Folge.
Die Serie besteht aus 10 einstündigen Folgen, es geht um mehrere Morde im Zusammenhang der Invasion Afghanistans durch dänische Truppen (das ist etwas künstlerische Freiheit; vermutlich hat es was mit NATO-Soldaten zu tun, keine Ahnung, ob Dänemark in der Nato ist, vermutlich ja).
Die Ausstrahlung der Serie begann im Oktober 2009, vielleicht kaufte das ZDF die Serie nicht wegen der politischen Brisanz: Bundestagswahl und deutsche Truppen in Afghanistan, Aufstockung oder Rückzug, vielleicht auch im weiteren Sinne mit den Mohammed-Karikaturen, obwohl die Täter dann doch wohl Dänen sind.
Und warum hat das ORF die Serie noch nicht gekauft?

Algorithmus oder was sonst noch so alles mit muss
Dass nicht mehr gültige Einträge nicht verschwinden, besonders die vorderen nerven ohne Ende, gestern das mal bei Pix erlebte und heute bei Sarah Lund (einem ZDF-Beitrag; nimma da).

"Forbrydelsen II"
Über 90 000 Suchergebnisse im Web, 3050 deutsche Einträge, ich da auf der ersten Seite, aber natürlich mit Verweisen auf die erste Serie...
24.1.10

9.3.10
Illka-Love, eine Verwechslung
Sie war gar nicht die Ex-Freundin meines Bruders, die ich auch gallig fand, sondern eine Ex von Winnie (zumindest eine Bumsnummer), deren Telefonnummer er mir dann gab: Resteverwerter (noch nicht mal dazu war ich fähig).
Erst fragte sie mich, wer ich sei, erst dann geriet ich ins Stottern, sie war auf Parties hier da, ein schlechtes Pic von ihr habe; sie wurde glaub ich vom Typen geschwängert, der sich auf ner anderen Party hier mit Cokala knutschte: Josie als Held (so viele Frauen; beinahe ein Kommissarin Lund-Zitat, wird Zeit, dass die Serie weiter geht).
9.3.10

16.3.10
"OT! Ohne Titel"
Ist schon merkwürdig, dass OT freundinfeindlich eingestellt ist, die OT-Zeit eigentlich nicht, oder doch? Ich möchte in ein Loch. So viele Manuskripte, so viele Blogs: http://romaneessayskurzgeschichten.blogspot.de/2017/08/ot-ohne-titel.html
16.3.10

5.5.10
Kommissarin Lund
So ein Meisterwerk wie "Das Verbrechen" kann es schwerlichst ein zweites Mal geben.
5.5.10

11.5.10
Wir wollen Sarah Lund
Die neuen Folgen...
11.5.10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen