Dienstag, 26. September 2017

Ruhm im besten Frauenalter/Realität und Fiktion/Ohne Titel

2.11.10
Sofie wird langsam alt
Middle Age und Crisis, Erfolg, meine ich; ihr dicker Hintern törnt gerade jetzt an...

OT! Ohne Titel und Ohne Titel 2010
Mein Blog wird dank Sarah Lund oft besucht, aber wohl nicht das eigentliche, gute Werk gelesen; es sind ja mindestens zwei: http://romaneessayskurzgeschichten.blogspot.de/2017/08/ot-ohne-titel.html

Sarah Lund - Das Verbrechen II, Episode 2
Am Anfang der vorgestrigen Folge schloss ich auch nicht aus, dass der bei einem Autounfall ums Leben Gekommene der Täter war, oder ein Anverwandter, als Rächer, dass Bilal seine Brüder rächen wolle, aber jetzt scheint es nur noch die Vertuschungsebene zu geben, die In-Kompetenzen zwischen Politik, Militär, Polizei, Geheimdiensten: Gutes bringen wollen (dem eigenen Portmonee), aber Chaos erzeugen.
So stürzen sich viele ins Verderben; und wie die Paketbomben-Funde beweisen, ist der Al Quaida-Terror nicht zu Ende: Allah sei Dank waren die Täter drauf erpicht, die Adressaten zu erwischen und nicht einfach die Bomben in der Luft zu zünden, wäre es dann zu einem Flugzeugabsturz gekommen?
Die "erfolgreichen" Anschläge werden aber Linksextremisten zugeschrieben, in Athen und anderswo, auf die Schweizer Botschaft und so.
Realität überholt Fiktion mal wieder, auch wenn der Fernsehfilm ja alt ist (und aus den nun ziemlich sicheren Motiven erst so spät gesendet wird): kein Ereignis.

Momente für mich ganz allein
Nur der Geheimdienst schaut mir beim Wichsen zu; nein, nur möglich, in Überwachungsstaaten, Demokratien wie Dänemark, Polizei wie bei Sarah Lund; die deutsche Serie heißt durchaus noch "Kommissarin Lund"; why?
Nur Lund (sagen alle, wie zu Berger, ja, ja).
2.11.10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen