Samstag, 2. September 2017

Mörderin Sarah Lund/Scheiß Ende/Die Auflösung der Auflösung/Boom

25.11.12, 5
Der Mörder von Louise Hjelby ist: Niels Reinhardt!
Und der Vergewaltiger auch...

Freitag, 18. November
Rückversicherung für mich, dass es das Jahr 2011 war (ansonsten hätte es chronologisch mit der Krise auch nichts gewesen sein können).

Der letzte Höhepunkt
Muss ja nicht das Ende sein, Strange hat Sarah ja auch schon erschossen, Entlassung aus dem Polizeidienst, Privatdetektivin Lund ermittelt...
Also wegen Louise hat sie ihn nicht erschossen, vielleicht war er ein Megapädophiler oder besorgte es Mark, seinem Kind.
Der Vollflop war nur der Livestream, den ich nicht sehen konnte.

Robert Zeuthen meets Abbe Jonsson
Erstmal geschah nichts, der Stream bricht wieder zusammen, wie gut, dass ich bereits das Ende vom Ende sah; Karen Nebel wird ausgesperrt, Kristian Kamper wieder gewählt, Sarah Lund fliegt heim, ich dachte noch, sie stürzt sich aus dem Flugzeug, aber nein, nach der Tötung von Niels Reinhardt, bumm, Mathias Borch riet ihr noch zur Flucht; dann schaute sie sich Bilder ihrer Familie, vom Sohn, Enkelkind an und dessen Mutter, das lässt darauf schließen, dass Reinhardt es denen besorgte, weswegen auch immer, Psychopath.

10 Tweets wie OMG
Oh my God, wie wahr: Goddess; Auge um Auge, Zahn um Zahn, nicht so fein, Sarah; ja, DR1 ist ein relativ kleiner Sender, da kann der Internetstream schon einmal zusammenbrechen; Mike Cane vermutete, dass sich das 10 Millionen weltweit anschauen, auf Dänisch, glaub ich zwar etwas hoch gegriffen, trotzdem beinahe unglaublich.

Bergerli
Sweet Boy: Die ersten 19 Einträge bei Google verweisen bei Louise Hjelby auf mich, erst dann kommt die andere Mischpoke, aus deutschsprachiger Sicht, erster dänischer Eintrag mit Bildern aus dem Film ließen mich sofort an Niels Reinhardt als Täter denken, diese Schablone konnte Sören Sveistrup wohl nicht ablegen, Tatverdächtiger, new Facts, hier mehr die Zeeland-Anwälte, Befreiung, Entlassung, doch Mörder!
So it is, goes.

Das fand ich nicht so toll
Weil ich ganz schön daneben lag (nur scheinbar, ist ja Fiktion); paar Geheimnisse enthüllt Benjamin schon.

Ohne Zeugen
Da kann man schon dran drehen, dass Sarah mit Bewährung davon kommt, und dann Gastspiel in Deutschland, Österreich, der Bochum-Vergewaltiger darf schon zittern...

Wie er es schon so vielen kleinen Mädchen besorgte
Ich weiß nicht, was Reinhardt in den paar Minuten im Wagen gestand, oder dass er davon käme, unwahrscheinlich, aber es war schon eine relativ unmotivierte Hinrichtung, Totschlag also zumindest; Auflösungsabfall.
Und lebenslang ist ja auch nicht so übel, schließlich war er ein relativ alter Mann; außer Kristian Kamper behält die Beweise für sich, vernichtet die Fotos seines Sohnes, so viele hatten Dreck am Stecken; Karen kassierte wohl illegale Parteispenden vom Reinhardt, war der so mächtig und reich?
Scheiß Ende!

Flug in die Nacht
Auch die letzte Szene mit Sarahs Davon-Fliegen mir nicht so klar ist, wohin? Komisch.

Beinahe wie Cowboy und Indianer
In der ersten Staffel trug Sarah Lund keine Waffe; und in der letzten fuchtelte sie oftmals damit rum...
Okay, jetzt ist Sören Sveistrups Bestimmtheit verständlich, was Sarah Lund anbelangte.

Post mortem-Vergewaltigung wäre auch drin
Sehr witzig (ich werd immer lustiger); oder gar Sarah selbst, haha.
25.11.12

26.11.12
Ihr größtes Verbrechen
Mitternacht ist rum; den ganzen Forbrydelsen-Film noch gar nicht sah; Abstürze und Einfrieren des Streams, bestimmt der größte DR1-Interneterfolg aller Zeiten; auch die 9te Folge war bereits die meistgesehene der letzten Woche; unbefriedigendes Ende, für mich, total. Aber es gibt ja noch die Optionen, Sarah Lund junior; oder in einem fernen Lande, Österreich; zu ernsthaft wird sie nicht gesucht, nach dem Erfolg, dass Emilie Zeuthen lebt; wurde der Fall Louise Hjelby eigentlich hochgekocht?
Niels Reinhardt entwand Sarah Lund ihre Pistole, erschoss sich, alle warens zufrieden, sie kehrt zurück, nach dem Schock ihres Versagens; kein Hahn kräht dem Reinhardt nach...
Also ein Ende muss nicht ein Ende sein, es ist ja Fiktion; aber solche Tätervorhersehbarkeit sollte sich Sveistrup abgewöhnen, dass es die gibt, obwohl es diesen Filmkunstgriff ja öfters gab, aber einer mehrteiligen Fernsehserie nicht so angemessen, es war bei Skaerbäck, Strange, Reinhardt so; und ne potenzielle Fortführung des Falles im Anwaltsmilieu wäre auch denkbar: Sarah träumte nur, erwachte, die Justizmaschinerie beginnt, Sarah arbeitet zu, auch um den Pädophilenring zu sprengen, der sich im Obdachlosenmilieu breit machte, dass niemand vermisst wird, besonders wenn man Kindergeld für nothing kassiert, oder in Heimen, bei Straßenkids oder so.

Hoch unbefriedigendes Ende der dänischen Verbrechensserie
Weiß nicht, wie die BBC-Welt das jetzt aufnimmt; bis der Film hier läuft, hat man schon allerhand vergessen, und die Details ja eh nicht mit bekam...

Die Täter/Vollflop
Diese Titel können bestehen bleiben, denn es waren ja mehrere aktiv, Vertuscher, Bestecher, Bestochene, keine Nächstenliebe, nur Macht des Geldes...

Okay, er war depressiv
Aber ein konkretes Motiv für Benjamins Suizid es bei dieser Auflösung wohl kaum gibt.

Und um eins klar zu stellen
Ich sah die 10te Folge von Forbrydelsen III noch nicht komplett, das Ende dreimal, guckte den Anfang, dann der Superabbruch, dann Streamteile zwischendurch, neuerlicher Versuch, der gestern misslang: 01h38.
26.11.12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen