Montag, 18. September 2017

Many Suspects/Viele Verdächtige/Facebook-Gruppe/Rache/Wie gesteinigt/Super 8/Kafka und Brod

9.6.11
Dänischer Rundfunk
Witzigerweise scheint DR noch nichts über Forbrydelsen 3 zu wissen, schreiben; Link zum Verbrechen 2, wer war der Mörder; sie selbst (in Dänemark) spekulieren etwas, dass nicht Belko, das Vagn-Äquivalent, der Töter von Rosie Larsen sein müsse, wir werden sehn: www.dr.dk

"Super 8"
Die Folge war nicht so gut; stürzte dann am Ende auch noch ab, ohne Resume; sie mir dann am kleinen Bildschirm zu Ende anschaute; um die 20 Uhr ist halt ne Traffic-intensive US-Zeit (aus Österreich vorgegaukelt).
Die Wohnung der Partei scheint überhaupt keine Rolle zu spielen, oder eine verspätete, die Briefe von Rosie, verborgen in der Weltkugel, dem Globus, werden schnell gefunden, erscheint mir schon logischer, als die dänische Variante da, oder halt auch der "Super 8"-Film, auch andere Inhalte drauf.
Das lässt zumindest einen anderen Mörder nicht ausschließen, obwohl Belko doch etwas vorrückt, auf der Verdächtigen-Leiter.
9.6.11

10.6.11
Kafka im Tunnel
So verschwanden die Frauen auf dem Felde aus seinem Sinn; er blickte aus dem Zugkupee hinaus. Entschwanden. Das erinnert mich an das Serien-Cover von "The Killing", da ist eine verschwommene Figur drauf, die im Film sich aufzulösen erscheint, Sarah Linden entsteht, nicht etwa Rosie Larsen. Könnte durchaus von Edvard Munchs "Der Schrei" inspiriert sein, die zerfließende Form; im Film materialisiert sich die Figur.
Die verschwommene Figur ist eine interpretatorische Frauenfigur, weiß aber nicht, ob ich das tatsächlich dachte, als ich das Bild das erste Mal sah, wohl ja, jetzt ist sie durch den Film geprägt.
Der "Schrei"-Figur ordnete ich stets das Maskulinum zu, nun nicht mehr sicher bin, dass es nicht ne Frau auf der Brücke ist, Männer mit Hüten im Hintergrund.
Richard und Samuel.

Who Killed Rosie Larsen?
So lautet nun das Bild der TV-Serie "The Killing", nicht mehr das verschwommene Bild von Sarah Linden, das bei Wikipedia abgedruckt ist

"The Killing
From the network that brought you Mad Men and The Walking Dead, and the executive producer of Cold Case, comes an addictive crime drama with dark twists, The Killing. The AMC series revolves around the murder in Seattle of a teenage girl, Rosie Larsen, and the gripping police investigation it spark..."
270.340 gefällt das
Da die Verlinkung zur AMC-Facebookseite...

Missing Sarah
Und ein Bild von Mireille Enos mir vor dem geistigen Auge erschien: Sarah Linden.
Ich dachte vorher noch, dass nur Sofie Grabol sexy sei. Komisch.
10.6.11

11.6.11
"What You Have Left"
Agnieszka Holland führte Regie, verschiedene Drehbuchschreiber, verschiedene Regisseure, das zerstört durchaus eine Serie, kann es machen, wenn es vor allem um stringente Kontinuität geht, nicht so wie bei Twin Peaks, obwohl da die David Lynch-Episoden auch eine Klasse für sich hatten.
Ahmet Bennet als Verdächtiger, schwarzer Englischlehrer.
Darren heißt der Richmond wohl.
Müde durchaus bin: 01h45, early in US.
Far from being the same class.
Aber unspannend die Folge nicht ist.

Episode 7: "Vengeance"
Rache: Der Ahmet ist nicht überzeugend, der Schauspieler; seine hochschwangere Frau trinkt sich einen, während Stan Larsen und Belko den sich greifen.

Von Rache keine Spur
Stan lässt Ahmet gehen; und Belko war nicht dabei, macht ihn das verdächtiger?

Moscheen und so
Auch Aspekte des Verbrechens II wurden verwurstet; die Charaktere nicht voll entwickelt, eine Frau Holder gibt es scheints auch nicht (Mayer-Äquivalent; für mich ein Topverdächtiger deshalb): Mayer for Mayor.

Mitch steht für Michelle
Michelle, Michelle, my Belle (na ja, eher alt).

Mir noch ne Folge ziehen werde
Holder scheint mir verdächtiger als Belko; he came from nowhere, Bullenpack.

So many Suspects
Ich glaube die meisten Serien gehen unter, im Kabel-TV, wenn knapp 3 Millionen Amerikaner das sehen können, und dann Haupt-TV, verkauft in die Welt, das zählt.
Stonewalled, Wallstoned; jedenfalls war Holder Alkie, nun trocken, also vermutlich doch nicht der Mörder, sondern wird getötet, Hint with Olympics in L.A., wenn Sarah da schon nicht hinkommt, damals fanden die Winter- und Sommerspiele im gleichen Jahre statt; Sara(jewo) zu Los Angeles.

Facebook
Immer noch niemand, der sich mit mir produzierte, nun 8 Folgen sah, okay, na ja, hat was für sich

Two
Gefällt mir, also darf ich einen Beitrag schreiben, mal auf Deutsch, The Killing (Season) 3 starts probably on September 30 (2012) at DR (Danish Radio Broadcast); what about the American The Killing-series?; wollte das ja in der Killing-Gemeinschaft posten (Sarah Lund I), aber weder Lust meine Kreditkartennummer da anzugeben noch mein Handy, all Gangsters
11.6.11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen