Montag, 18. September 2017

Orpheus/Seattle/Anonymous Narcotic/Betatscht/American TV/The Killing (USA)

13.6.11
Vermutlich macht er es eh nicht
Der Harald Schmidt könnte jetzt seine eigenen Jokes erfinden, als fast Beschäftigungsloser, aber die meisten Comedians, Stars können es nicht, machen es nicht, aus Zeitmangel auch, geben ihren Namen lieber für Cash aus; oder tun so, als ob sie von was Ahnung haben; etwas ist bei einigen durchaus da; ich habe echt keine Zeit fürs Fernsehn, "Das Verbrechen" derzeit das einzige ist, "The Killing": Rosies Doppelleben kommt da erst in der vorletzten Folge konkret aufs Tapet, und der Richmond ist da Orpheus, nicht Faust, wie der Hartman: Doppelmoral in den Staaten (in Dänemark es echt ein frivoler Chat war, nicht gleich ein Begleitservice; etwas zur gestrigen Folge chattete, ohne sie zu sehen: "Beau Soleil").

"Orpheus in der Unterwelt"
Irgendwie mit dem Namen Jacques Offenbach assoziiere, weiß nicht, wie das hinkommt?
Er versucht seine Liebe der Hölle zu entreißen, Pi mal Daumen, also ist für mich Richmond nicht der Mörder, der Bürgermeister: Moribund the Burgermeister, Peter Gabriel (kurzer Verstand; oder Alzheimer?).

Rückansicht von Sarah Linden
Die verschwommene Figur materialisiert sich, blickt gen Seattle, oder das Moor, den Ort des Tatorts.
LA ist weit.
13.6.11

14.6.11
Zwei Tage asexuell gewesen
In der Nacht von zwei Nummern mit verschiedenen Perlen geträumt, eine in den Staaten, dass mich der CD-Laden-Boy hier besuchen kam, sich meine Platten und CD's anschaute, mir durchs Haar fuhr: Future Records.
Seattle?

So viele Verdächtige
Vorletzte Folge, und Holder lebt immer noch, eine zweite Serie wird es geben: Auf der Jagd nach dem Mörder, fortgeführt in die Unendlichkeit; zwar schrieben einige, fragten, wie lange kann man einen Mörder suchen, das fand ich naiv, dachte definitiv an eine neue Tat, nen neuen Mörder, aber das muss nicht sein: Who killed Holder?
In Season 2; nachdem die Spannung so aufgebaut wurde und die Serie die zweiterfolgreichste Startsaison von AMC hin legte, ist nicht auszuschließen, dass sie es so drehen: das würde für die Wiederholung vor der zweiten Staffel echte Zuseher bringen.

Aber ich glaube das nicht unbedingt
Who really killed Rosie Larsen (nächsten Sonntag werden wir es vielleicht wissen)?
Echt, wenn Mütter und Tanten als Täterinnen in Frage kommen, aber wurde Rosie denn nicht vergewaltigt?

Drei Millionen Amerikaner als "Killing"-Zuseher
Viele Amerikanerinnen schauen Krimis, Frauen (das hätt ich so nicht gedacht).
14.6.11

15.6.11
Nicht Alkie
Stephen Holder war anonymer Drogensüchtiger (anonymous narcotic).

I've dreamt entirely in English
Of me and Alicia, Cum in two different rooms, hers at her room, mine in Seattle.

Zweiter Traum oder so
Mit Winnie nackt in ne Nachtbar gegangen (vorher war es noch das Roll In-Drivegebäude, ich versuchte mich vergeblich an Aufnahmen von Bestellungen, Menschen wollten Kredit, ein Nacktbild von mir tauchte auf, Sarah Linden geisterte nackt im Hintergrund rum), und gut geschlafen hab ich nicht, erst weckten mich die Müllmänner, dann Winnie, nervig.

Martin Lawrence
"Ich bekomme noch 3 Cheeseburger", bevor The Killing beginnt; am Drive wollten auch welche noch was, ich hatte Feierabend, musste aber so lange noch warten.
Scheiße.
Echt, drei Schlafperioden, voll zerrissen, geduscht habe ich nicht, fühle mich grippig; Reste der durch Alkohol bedingten leichten Immunschwäche, und diese scheiß Wetterkapriolen, -Wechsel; ein Arbeitskollege, der erkältet war, mich betatschte.

Kreislauf drunter, der auch
Angst, etwas zu versäumen, wenn ich mir ein Bier trinken würde: Hat das Killing-Schauen Sinn, wenn ich die Inhalte jetzt ja weiß, versäume ich dann nicht doppelt was, der Mord an Rosie Larsen kann in der letzten Folge von Season 1 nicht aufgelöst werden, außer es stellt sich der Täter, der es dann doch nicht war.
Stan und Belko werden es dann Ahmed Bennet doch noch besorgen, wie sollte das logisch abgehen, Vollentführung, wurden die Drehbücher umgemodelt, nach dem anfänglichen Killing-Erfolg?
Drehen und Senden gleichzeitig; Das Geheimnis von Twin Peaks wurde dann im Nachhinein auch noch aufgebläht, das machen die Amerikaner bei Erfolg, ein Film scheint in Sicht, von ursprünglich 20 dänischen Folgen werden nun 26 amerikanische, und dann muss Belko echt nicht der Täter sein, Serienmörder-Reihung, Rosies Geliebter, alles offene Fragen, Stan noch im Knast, dann stellt Mitch doch noch die Kaution, die ihn im Endeffekt zu der Tat gegen Bennet bewegte; Spielcasino der Indianer, Begleitservice, der Bürgermeister-Wahlkrampf geht weiter, Geld als Dominanzfaktor, es regnet immer in Seattle, wie schon in "Email für dich" gesagt, der Vorschau, Meg Ryan und Tom Hanks.
Sozialarbeiter ist Sarahs Verlobter, wollen sie nach Tacoma ziehen? Jedenfalls nicht LA.
Und Jacks Vater tauchte dann auch noch auf; also wurden mehr oder weniger dann doch noch alle Figuren des Originalverbrechens aufgenommen: It never rains in Southern California.

Voll der Wienblog hier
Amerikanisches TV.
AMC; schon clever, vielfältig gemacht, die Killing-Seiten...
Gud night.

Die Besessenheit an dem Fall
So klar ist sie mir bei Sarah Linden nicht, dass sie Kind und Verlobten fast sausen lässt, erst weil sie einen Tag und dann ne Woche ermitteln musste.

DK
"Diskoking": 45 Seiten Ex-"Trilog"-Tagebuch und drei gute, alte Sachen.
Oder Dänemark, Sarah Lund lässt grüßen (gegen das Vergessen).
Gegen ihr Vergessen.
15.6.11

1 Kommentar:

  1. Hallo und vielen Dank! Du redest mir aus dem Gemüt.
    Beklagenswert das ich Deinen Blog jetzt erst entdeckt habe, aber ich werde ihn auf jeden Fall abonieren. Deine Einträge sind echt klasse
    und sehr nützlich!
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen