Samstag, 23. September 2017

Keine drei Wochen/Jan Meyers Jobs/Extras der DVD/Blaue Strahlen/Troels Hartmann/Logische Fehler/Ein Meisterwerk/Queen

30.11.10
Another One Bites the Dust
Vagn berief Theis aufzuhören, als der auf Rama einschlug, mit ner Latte, wollte er nicht in einen Rachemord-Totschlag verwickelt werden, Zerstörung von heiler Familie; die Sarah kaum noch hat, ihr Freund fuhr besoffen Auto, keine Probz mit der Versicherung, so scheint es, schrieb ich schon mal, er gab den eingefahrenen Ermittlungen aber einen neuen Schub, das Tatauto noch einmal zu überprüfen, zu viel Benzin im Tank. Troels Hartmann, der Rama nicht fallen ließ, übersteht mit Ach und Krach Misstrauens- und Abwahlanträge der Fraktion, bestraft die Initiatoren, in-direkter Zwang zum Rücktritt, der Beaujolais Nouveau, wann kommt er?
Wie gut, dass das Mädchen, das von Rama betatscht worden sein sollte, sich unbekannt im Ausland aufhält, und Sarah zeigt zum ersten Mal etwas Bauchhaut, 5. Folge, danach gibt es da Extras.
Ich bleib dabei, eine DVD, Bluray ohne Extras ist Geldschneiderei, ohne jedwede Extras.

Ford, Mc Donald's
Durchaus Productplacement.
Er mache es bewusst, der Serientäter?
Welche Promillegrenzen gibt es in Dänemark?

Viel weniger als 3 Wochen vor seinem Tod
Jan Meyer sagte seiner Frau, dass er einen Job länger als drei Wochen behalten wolle; wenn es real 3 Wochen gewesen wären, dann wäre er nicht stellvertretender Kommissar geworden, oder tatsächlicher (wohl noch nicht; nur streifentechnisch, laut Synchronisation).

Die Extras nach 5 Folgen auch merkwürdig
Making der Bergung des Autos, in dem Nanna Birk Larsen ums Leben kam, und Interview mit der Darstellerin, die damals 25 war, unsynchronisiert und un-untertitelt auf Dänisch, dazu Castinggerede über die, die Erfolg hatten, genommen wurden, immerhin untertitelt; dazu noch eine viel zu schnell vorbei rauschende Werbung für Edel Motion, welche Krimiserien sie noch vertreiben, alles ZDF-Produktionen: Inspektor Linley (Mysteries), Inspektor Barnaby, Der Adler.

Nicht jung, aber jugendlich
Oftmals, so ist Sarah Lund gewesen.

Wie vom Himmel fiel Jens Holk
Als Mörderkandidat...
Der Fraktionschef der Moderaten; ein Buch vor dem Film scheint es nicht gegeben zu haben.

Folge 6
Troels hurte wat rum, als Faust, das Buch von Schiller lag da gerade auf dem Tisch, Freiherr Hund von Schiller, Pseudonym Goethe; und Sarah hat doch nen Vater: Karsten, er ist gerade bei seiner Exfrau da, wie der Vater von Mark, der meldete sich in Köbnhavn an, Kopenhagen, my dear (war ich auch schon mal, paar Tage, Stunden oder so, mehr das; im Puff, nein, an einer Strandstraße, dann trampten New und ich weiter, Neustadto, es war Sommer, es war warm, Mädchen in Bikinis, Jungs in Badehosen, wir in Jeans; und dieser gottverfluchte Winter soll enden, bevor er kalendarisch begann).
Auch Fausts Chatkorrespondenzen wurden nicht untertitelt, weiß nicht, ob dem im Fernsehen auch so nicht war.
Und wieder 4 Versuche, bevor die DVD startete, unter anderem Stromtrennung, Scanning der Festplatte, da der DVD-Recorder improperly shut down wurde, runter fuhr (im weiteren Sinne, ja).
Was für Geheimnisse verbergen sich noch bei dem Fall, Brix taucht auf, Burchard geht beinahe in Frühpension, der Glückliche, Beamter müsste man sein.

Mann in der Trauergruppe
Da gabs noch den Jungen, dessen Fahrradlampe defekt war, dann wurde er von nem roten Wagen mitgenommen, tot; die ganzen Abende saß der Vater vor der Straße, hielt nach einem roten Wagen mit Lackschaden Ausschau, und dann noch am Tage, alle sozialen Kontakte erlahmten, seine Frau verließ ihn, der Wagen wurde in den ganzen fünf Jahren nicht gefunden.

Keine Morde nötig
Obwohl sich viel um Troels als Verdächtigen drehte, dachte ich nie, dass er der Täter war.
Und ganz schön mächtig, trotz allem schon.

Logischer Fehler bei den Eltern von Pernille
Der Beaujolais Primeur kommt erst am 3. Novemberdonnerstag in den Handel (sie kamen nach dem Tode von Nanna aus dem Frankreich-Urlaub wieder).

Krebstod von Troels Frau
Sie nahm keine Medikamente, um das Kind zu schützen, starb dann im 6. Monat der Schwangerschaft: Warum wurde das Kind dann nicht gerettet?

3. November als Montag
Etwas verwirrend, wenn 2006 die Dreharbeiten begannen, in ner Kneipe wurde da schon der dänische Fußball-Meister 2006 gefeiert oder war das ein Schal mit Erwartungshaltung.

Promillegrenze in Dänemark
Derzeit bei 0,5; auch wenn sie vor paar Jahren höher gewesen sein mag, dann wäre der Unfall von Bengt trotzdem ein finanzieller Supergau; keine Versicherung hätte das bezahlt, und locker kann der dann noch die Umzugskartons von Sarah aus Schweden erstmal wieder zurück schicken, so nahe ist Stockholm nicht an Kopenhagen: 547 Flugkilometer.
Und Geldstrafe von 1,2 fachem des Monatsnettoeinkommens.
Alles nicht so einfach; trotzdem eine große Krimisaga.
Die Krankenhauskosten...

Karsten ist Marks Vater
Nicht der von Sarah, den gibt es nicht, ein Übersetzungs-Fehler?
Die politischen Begrifflichkeiten des Kopenhagener Stadtparlaments dürften der Übersetzung auch zum Opfer gefallen sein, ein paar zumindest; mir zu kompliziert, da was Adäquates im Netz zu finden.

Hier, nimm es!
Unsere Körper klebten aneinander, wie Sarah in der ersten Szene mit Bengt, nur der war vollkommen angezogen, ich wohl nackt, schob den schwarzen Slip beiseite, drang ein, zog ihn dann raus, auch nach dem Wiegen der 53 kg, das ist für dich, lecker fürs Mäulchen.
Und obwohl Sally jung, schön, gut drauf ist, dachte ich an Sarah, die auch kleiner ist, es mit ihr zu machen, in der Zubettgeh-Phantasie. Das dachte ich auch.
Und im Traum auch noch, dass ich am 26. noch einen Spätabend-Eintrag zu Sarah, dem Verbrechen zu machen hätte, erst dann die Bumsphantasie käme, zu schreiben wäre, also am 27. dann.
Und ich hab ja morgen Geburtstag, das fällt mir jetzt wieder ein, dachte ja an den 3 D-Setkauf, bei Barzahlung etwas weniger raus zu schinden, 1300,- für alles, oder als Beilage die Sarah Lund-Serie 2, wenn da, als Bluray-Zugabe (eingedeutscht schreib ich den Bindestrich zwischen blue und ray nimmer: Blaustrahlspieler, -Medium).
Statt 1328 Euros.
Kommt ja dann hin.
30.11.10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen