Sonntag, 17. September 2017

Alles super gut/Discovery Park/Typ mit dem gewissen Etwas/No Sonoma/Twin Peaks/Facebook

22.6.11
Supergut nee, es wird alles super good
22.6.11

23.6.11
Mehr ein Soziodrama
Von "The Killing" geträumt, Sarah Linden, dass irgendetwas unschlüssig war, gestern ja "Orpheus Descending" sah, es war heut früh, die 13. Folge der ersten Saison, Sarah im Flugzeug, Belko auf dem Weg zum Attentat (Erschießen von Darren Richmond), noch nichts geschah...
Schmeckte Sarah denn der Burger oder war es Federweißer?
Irgendwie sowas (im Traum).

Discovery Park
Ja, da wurde Rosie Larsen ermordet, am 06.10.2010, lt. Grabstein.
Rose.

Gar garstger Mann
Im Traum war ich wohl in einem Café mit Sarah Linden, und mir juckt der Pinsel, wieder mal.
Das war bei Sarah Lund so, das ist bei Sarah Linden so, dass sie beide durchaus von Hartman/Richmond fasziniert sind, nichts geht.
Durchaus auch Holder/Meyer; Scheinflirts beinahe, fast.

Richmond liebte seine Frau bedingungslos
So ist es halt gewesen; nicht dass man das dem Schauspielerfreak unbedingt abnimmt, wie aus "Arm und Reich" entstiegen, Typ aalglatt, der was hat, Macht und Schwanz (anderes mir nicht vorstellen kann): Billy Campbell.
23.6.11

24.6.11
Alles bleibt offen

Wusst ich nimma
Auch im Original-"Verbrechen" entführt Theis Birk Larsen Rama zweimal, wie in "The Killing" Stan E. Larsen Bennet.
Beide Male wird erst im zweiten Akt auf den Lehrer eingedroschen.
Ich vermute, dass Vagn Belko der Täter bleibt, auch wenn er jetzt erstmal Darren Richmond erschießen will, um davon abzulenken, wer sonst?
Laut Veena Sud soll die zweite Staffel in den USA auch bereits den nächsten Fall beinhalten, Anfang vom Ende von Strange (möglicherweise dann immer noch Holder).
Eine Welt erfolgreiche Serie, wer hätte das so gedacht (wenn ich an die Anfänge und meine Täterermittlung denke und jetzt machen es Tausende bei Facebook und anderswo; ne Google-Topten könnte ich wohl nicht mehr erzielen).

Double-Cliffhanger
Ja, am Kliff da hängen sie, Belko und Darren, Sarah Linden, too (no Sonoma; so der Ort wohl heißt, in California, wo sie hin will).

Facebook-Group
Die Filmmusik von Twin Peaks heißt "Falling", von Julee Cruise gesungen; 2008 besaß ich den Song noch auf Cassette; ähnelt teilweise den "Killing"-Untermalungen; nen Soundtrack zum amerikanischen Film mir durchaus kaufen würde, Grunge und so, too; kam Kurt Cobain nicht daher (Nirvana)?
24.6.11

27.6.11
Wow, noch keiner schrieb nix...
27.6.11

28.6.11
Bei The Killing
Viele die Parallelen zu Twin Peaks auch sahen; hätte mir vielleicht die Arte-Folgen doch aufzeichnen sollen.

Flirt mit Sarah Linden
Ja, die erste Staffel von "The Killing" ist vorbei, wirbelte in den Staaten viel Staub auf, dass der Täter nicht ermittelt wurde.
28.6.11

1.7.11
Sarah schaute sich um
Die Lundsche, dann kam sie auf die Idee, wo sie sein könnte, die Leiche, von Nanna Birk Larsen; ich schrieb zur ersten Folge, dass Sarah nach Stockholm ziehen wolle, von Kopenhagen, nach Schweden (nur).
1.7.11

2.7.11
Palmer
"James fand Laura an ihrem Todestage verwirrt vor, sie erzählte ihm, dass Bobby jemanden getötet habe, zumindest aber davon wusste; dann entließ James sie in die Nacht, dann war Laura tot, gequält, vergewaltigt, in eine Plastikplane gehüllt und ins Wasser geschmissen worden."
Beinahe ein Bild von Nanna Birk Larsen, würde auch passen, als Inspiration für Das Verbrechen, okay, da Flucht und Leiche im Wagen, später.
Auch dass die Detektive so planlos vor sich hin treiben.
2.7.11

4.7.11
Twin Peaks Missing
"Missing" war die schlechteste Folge von "The Killing", dass Sarah Lindens Sohn verschwand, mehr oder weniger der ganze Inhalt.
4.7.11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen