Mittwoch, 13. September 2017

Tim Robbins lässt grüßen/Unten am Fluss/Short Cut/Zusammen alt/Kommissarin Laura/Niemals stirbt man so ganz

22.8.12
Wie ich Nanna Birk Larsen vögelte
Ich fand ihre Leiche unten am Fluss...
22.8.12

5.9.12
The Killing in Bochum
Sarah Lund auf Hochzeitsreise: Warum sollte eine Krimifigur nicht eine Vergewaltigungsserie aufklären?
Mit fiktiven Elementen (ich die schreiben)...
5.9.12

19.9.12
Nicht so ganz gelungen
Den Forbrydelsen III-Trailer auf youtube sah und Pix von Sarah Lund, Sofie Grabol, sieht ganz schön alt aus, ist gealtert, und was schlimm ist, ich mit ihr.
Angeblich die letzte Staffel, bei Erfolg wohl kaum, auch wenn nicht direkt in 2 Jahren; die Folgen beginnen am Sonntag auf DR 1 (für einen Deutsch sprechenden etwas unstrukturiert, die Homepage, wenn man kein Dänisch kann, kann ich nicht).
Notfalls ist schon Kommissarin Laura in den Startlöchern, die Blondine löst den nächsten Fall, sonnenklar.
19.9.12

20.9.12
Audials One 8
Und ich upgradede extra auf diese Version, wegen der Clip-Streamaufnahmen; nicht dass es verkehrt war, aber wegen dem Coupé-Flop das nie genutzt, vielleicht bei Forbrydelsen 3, falls sie es im Internet zeigen; erste Folge am nächsten Sonntag; mal sehn, eine Stunde Dänisch, zehn Folgen (dann ja auch wieder nur ein Kurzfilm, eine Kurzserie).
Die Coupé-Sache kann man da nicht schnallen, auch meine Bezahlensängste kommen nicht rüber, bis 2500 Euro, so meine Furcht, vor einem Abmahnanwalt.
Und die Bergersaga Wien-Romane in meinem Wienblog eins eignen sich anscheinend nicht als Anchor (für die anderen Blogs), um die 2 Leser pro Eintrag, die weniger als zwei Einträge lesen und das ist ein chronologischer Romanblog...
Mit Höhen und Tiefen allerdings, gesteh ich ein.

07.01.2011
"Der dritte Akt: Ich will sie erleben, Sarah nackt.
Lund."
Wie wahr: Forbrydelsen 3 kommt bald (23. September).
Das Verbrechen geht weiter, ein neues da.

Niemals stirbt man so ganz
Ein Versuch, der scheitern muss, es nicht muss, die Story des trauernden Vaters um sein Kind, nennen wir es mal Tochter, denn ich weiß es nicht, der Frau Birk Larsen erzählte, warum er in der Trauergruppe sei; seine Tochter spielte am Straßenrand, da kam ein roter Sportwagen angerauscht und überfuhr das spielende Mädchen, mit überhöhter Geschwindigkeit, er hielt nicht an, der Fahrer, gab doppelt Gas und der Vater hatte sein Handy nicht dabei, die waren ja noch nicht so populär; bis dann endlich der Krankenwagen kam, war alles zu spät; und es ist doch so bitter, wenn die Kinder vor den Eltern gehen; die Polizei nahm die Sache auf, suchte vielleicht auch, keine Kommissarin Lund, eine uninspirierte Bande, der das Kind egal war, und der Täter nicht zu erwischen, nur Lackspuren, keine DNA. Der Vater setzte sich an die Unglücksstelle und harrte des roten Sportwagens, der nie vorbei kam, er war depressiv, in der Hoffnung, den Täter zu stellen passiv, ging aber darin auf, wie ich Lauras Todes-Fahrer zu sehen, seine Story zu hören, da machte ich nichts, Parallelen.
Der trauernde Vater verlor seinen Job, seine Frau, sein Haus, nie fuhr der rote Wagen da vorbei und er hätte ihn dann auch nicht, nie wieder erkannt, und was hätte er machen sollen?
Da las er von einem tödlichen Autocrash in den Bergen, es war ein roter Sportwagen, ein Professor fuhr ihn, aus Gotland, Vater von erwachsenen Kindern, beide gut aussehend, und denen wurde vom Notar ein Brief ausgehändigt, in dem stand, dass er vor Jahren ein Mädchen umfuhr, und nicht weiß ob es noch lebt, dem ein Teil des Erbes zusteht; immerhin 10 Millionen Kronen fanden so den glücklichen Vater, der ein neues Haus baute, fern von Schnellstraßen und dann auch noch eine eigene Familie gründete.
Glück gehabt.

Kurz vor der Entlassung
Theis Birk Larsen bekam 8 Jahre wegen der Tötung von Vagn Skärbaeck, es wurden mildernde Umstände aufgeführt, kein Mord, frühester Haftentlassungstermin nach Verbüßung der Hälfte der Strafe, es ist soweit, seine Frau blieb ihm treu, konnte sogar die Umzugsfirma reduziert am Kacken halten, Verluste beim Hausverkauf und weitere, aber es ging, dank der Familie und Verwandten, ja sogar Sarah Lund ließ einen Umzug durch sie machen; die ab und zu vorbei kam, die Jungs wachsen sah.
20.9.12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen