Donnerstag, 28. September 2017

Kommissarin Lund: Das Verbrechen II, Doppelfolge 1/Ich mag diese Sleeper nicht/Ein verachtenswerter Staat

25.10.10
"Das Verbrechen II" rollt
Und schon paar Ungereimtheiten: Warum sollte der Ex-Mann von Anne Dragsholm den Mord an ihr gestehen, nachdem er auf unschuldig tat, er ist es auch, klar, gerade wo Sarah Lund sich in die Ermittlungen einschaltet; Sofie Grabol wirkt oftmals wirklich jugendlich, mit nem ganz schönen Hintern, inspirierte mich zu folgendem Gedankengang: Ich möchte Selena in den Arsch ficken, dass sie ihre Jungfräulichkeit behält, Frau Gomez.
Genau, echt niedlich, und die zweite Sache betrifft Said Bilal, warum sollte er anderthalb Tage nach dem Mord an Myk, als er vor Sarah flüchtete, sich am Zaun eines Bahndammes verletzte, noch die Uniform des Tattages inklusive Blutwunde und aufgerissener Hose tragen?
Ich weiß, bei der Wehr wäscht man sich nicht zu oft, hat ja genügend Drecksarbeit zu erledigen, aber das erscheint mir doch etwas unwahrscheinlich (das war etwas Wehrpolemik).
Aber ansonsten spannend.

Als ob etwas fehlen würde
Ein steifes Glied?

Voll der Wahnige!
Weiß nicht mehr, ob ich das schrieb, die Frau von Wichsbolz Grantke endete auf dem Straßenstrich, daraufhin brachte er sich um, der Penner!
So viel Gewalt...

Im Staate Dänemark
"So viele Verdächtige", von Sarah Lund kam das her, diesmal wieder: Wusste gar nicht, dass Dänemark so aktiv den Weltpolizisten abgibt; aber dass der Film wegen der Mandatsverlängerung für Afghanistan im deutschsprachigen Raum erst so spät ausgestrahlt wird, erscheint mir nicht unwahrscheinlich: Keine Rechtskunde, "Sie sind unser Mann, als Justizminister!" Sie bräuchten jemanden, der die Antiterrorgesetze durchpeitscht.
Politiker als Reflexion der Bevölkerung, Intelligente und Dumme, Machtversessene und Geldgierige, alles dabei.

Er war Alkoholiker im öffentlichen Dienst
Vielleicht war der Grantke auch ein Sleeper, der jetzt bei Allah ist, deshalb keine Weihnachtsgeschenke, als geheimer Muslimfundamentalist.
Und seine indoktrinierten Kinder im Untergrund, etwas gewundert hat es mich schon, dass der zehnjährige Sohn Abdulla Abdallah Mohammed hieß, die Tochter Scheherazade Pepsi Light (sie wollte vermutlich die VSA unterwandern; genau, einen Einreiseantrag hat sie schon gestellt: Vereinigte Staaten von Amerika).

Auf der Rückfahrt von der Uni aufgegeilt worden, übergeilt
Eine Schicht und Sarah Lund dazwischen, kurzer Schlaf.
War ja überhaupt froh, dass der DVD-Recorder aufnahm, wenn auch "just fit", passend, also magere Qualität; beim Sprechen schien mir eine gewisse Asynchronität da.
25.10.10

26.10.10
Sarah Lund
Denn Kommissarin ist sie nicht (mehr); ihr Sohn wuchs ihr um anderthalb Kopfgrößen davon, in zwei Jahren, die Mutter ergraut; Sohnemann lebt mit dem Vater, was macht der Psychiater, Pragmatismus und Theorie passten dann ja wohl doch nicht so sehr zusammen.

Die dritte Teilrepublik
Weiß nicht, wer schlimmer ist, als Invasor: Dänemark oder die VSA; die neuen Okkupatoren Afghanistans.
Dänemark als eines der größten Länder der Welt will sich weiter ausbreiten, nach dem Kernland, Grönland, das eine gewisse Autonomie erhielt, greifen sie nun nach Afghanistan, wer ist als nächstes dran, Österreich; denn wir sind ja nicht in der NATO?
Oder der Südpol?
26.10.10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen