Freitag, 8. September 2017

Forbrydelsen III, Folge 5/Tatort Tote Erde/Unverständliche Geldübergabe

22.10.12
Zuithen
Emilie ist tot! Nicht ganz sicher bin, ob ich das alles verstanden hab?
Forbrydelsen III, Folge 5 (nach nem Kurzschlaf jetzt wieder etwas Dänisch im Kopf hatte; vorher bereits vergessen).
Auch nicht sicher bin, dass die Folge nicht bereits seit Freitag online war, kommen die Folgen in Dänemark nicht mehr am Sonntag?

Das Verbrechen III
Wilde Spekulationen, worum es eigentlich geht; Sarahs Sohn war in keiner Szene da, Frau Zuithens Geliebter hätte auch die Zeit was zu machen, die Tochter aus erster Ehe zu beseitigen?
Nicht so unbedingt glaubhaft; ich habe auch die erste Geldübergabe nicht so ganz geschnallt, wo blieb die Million Kronen, die Sarah in nen anfahrenden Bus warf, im Geldsack, dann wurde Advokat Schultz vom Rathausturm geworfen, mit einer Schlinge um den Hals, in Folge 2, ich glaube (so lange dauert die Übergabe schon), starb die Rechtsmedizinerin, machen die Politiker mir unverständliche Dinge, um nen, den Justizminister geht es aber auch, korrupt oder so, die Wahlen zum Nationalparlament; trotzdem spannender und stundenadäquater als der Tatort "Tote Erde", der wirklich kein Anderthalbstundenniveau hatte, auch wenn Natalie Wörner als Staatsanwältin vögelte, man ihre Brust sah, eines Kommissars Frau möglicherweise Krebs hat, der Möhning-Schauspieler (von mir geraten), der im Verbrechen ein Äquivalent hat.
Richy Müller war der Hauptkommissar, ein Eco-Pirat stürzt von einer Wand ab, Kletterkünstler, mit Schwereisenbelastung im Blut, es war seine Freundin, die mit einem Luftgewehr auf ihn schoss, vermutlich um die eigene Firma zu decken (er deckte sie nicht anständig, mit all dem Eisen im Körper, dass seine Schwellkörper nicht härter werden ließ; um solche ungenannten Experimente ging es wohl; unerträglich, den Täter habe ich von Winnie), in der sie arbeitete.
Untersuchungen laufen zur Geldübergabe, die Million Kronen, eine (!) ist wohl weg, die zweite Übergabe von Emilie sollte auf nem Boot stattfinden, da kam der Möhning-Kommissar angestürmt, der Täter packte Emilie in nen Plastiksack, schoss darauf, versenkte den Sack im Fluss, warf ihn über Bord, Sarah und ihr Kollege schossen wie wild, ohne was zu treffen, das Boot rauschte davon, Robert Zuithen sprang da rein, in den Fluss, von einer hohen Brücke (echt an den Transit in den Tod erinnernd), dann Trauerarbeit fast bis zum Ende, nur die schwangere Freundin von Sarahs Sohn ist eine Frohnatur; dann wurde das Boot gefunden, zumindest aber durchsucht, lebt Emilie noch (nicht so klar mir war, ob die Leiche gefunden wurde, wenn dann verbal); keine Einschusslöcher, die Maske des Entführers, die Bilder von dem korrupten Politiker könnten evtl. gefakt, gefälscht worden sein, Warten bis zumindest nächsten Freitag...
Also könnte es der Geliebte sein; auch wenn Sarahs Sohn etwas verhaltensgestört ist, so doch nicht so, eine 9-jährige abzuknallen, nur um es seiner Mutter zu zeigen (aber er war die ganze Folge weg).

Korrupter Polli
Politiker, ja so sind sie nun einmal (in China besonders viele).

Panikerin Anne Dragsholm
Denn als sie den Jäger Perk im Gerichtssaal entdeckt, erkennt, anhand seines Tattoos, da teilt sie das niemandem mit, da er ja Bulle sei; also schon der Ausgangs-Plot vom Verbrechen II an und für sich unsinnig ist: Sie beauftragt einen Wachdienst für ihr Haus, lässt Alarmanlagen einbauen; als ob es in einer einigermaßen funktionierenden Demokratie nicht andere Möglichkeiten gäbe...
Ich glaube, ich muss mir den Unsinn noch einmal anschauen.

Beliebigkeit wie beim Ende von "Das Geheimnis von Twin Peaks"
Am Ende interessierte keinen Schwanz, wer Rosie Larsen oder halt auch Laura Palmer umbrachte; mit wem die vögelten, das hätte ich schon interessanter gefunden, bei den Hardcoreversionen: The Fucking Killing...

Das Verbrechen IV
Bring mich um die Ecke, Sarah, für nen Quickie; oder das Vergewaltigerschwein von Bochum wird erjagt oder Die Jugendjahre von Sarah Lund; Kindheitsjahre?
Immer schon detektivischer Spürsinn: Wer leckte als erster meine Muschi?
In einem Tatort wird auch der Barschel-Mord am schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten aufgeklärt, es versucht: Wer brachte ihn in die Wanne, seine Monsterfreundin, Geheimdienste, die Mafia?
Rainer wohl.
Oder doch Selbstmord (wer hat ihn selbst gemordet)?
22.10.12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen