Dienstag, 5. September 2017

I oder H: Wie heißt Louise mit Nachnamen?/Death of a Toy/Viele Rätsel/Forbrydelsen III: 9. Folge

20.11.12
Nicht sie zu ficken oder so
Davon träumte welche Videoclips von Elke Engel ich lade, sie beim Masturbieren oder Vögeln beobachten.
Gestern auf dem Nachhauseweg von der Arbeit war ich so kaputt, dass ich mich am liebsten nach einem Drittel des Weges an den Straßenrand gesetzt hätte, um da zu schlafen, jeder Schritt fiel mir schwer, ich dachte, wie ich es nach Hause schaffe, ins Bett, no PC's on, dann doch anmachte; Sexus eingeschlafen, wie ohne Schwanz, kurz auch an die Omi dachte, Sarah Lund, das Finale am Sonntag, ob ich das erlebe.
Finger ein Schmerzfeld, auch beim Schlafen, dann nach zwei Stunden aufgewacht, Wick DayMed geschluckt, dann erwacht, nochmals gepennt, wieder zwei Tabletten, insgesamt 7,5 Stunden geschlafen, durch die Krankheit keine normale Minute bisher verpasst, höchstens gestern und heute das Wichsen, Melanie meldet sich eh nicht, nicht Pia Helena, und Zusa sowieso nicht, heiß: Rocky Minirock.

Und dann wurde der Rächer von Borch doch sofort gefasst
Im Hause von Niels Reinhardt, erst schwieg er, dann verriet er doch Emilies Versteck; wo ist sie?
Aber wer Louise Hjelbys Mörder sein könnte, echt unklar ist, doch Reinhardt, der Mogens, Kampers Sohn, Kristoffer; wer kann den Wagen von Niels Reinhardt benutzt haben, respektive es war der falsche Wagen (aus den Zeuthen-Surroundings)?
Noch waren wohl nicht alle Nummern abgefrühstückt, wurde die entfernte 13. Wagennummer eigentlich schon geklärt, wen hatte der Geheimdienst SIS im Verdacht?
Viele Fragen für das Finale.
Das Familiendrama der Zeuthens erinnert mehr an das der Birk Larsens denn an Sarah Lund II...
Man kann da mitleiden.
20.11.12

21.11.12
Untertitel vom Verbrechen III, der 8. Folge
Im Wesenskern die merkwürdigerweise sogar vom dänischen Labbern her verstand, eigentlich nur nicht, dass der Autokennzeichenschreiber von Jyttland die Buchstaben S und Z verwechselte und so aus dem Kamper-Auto mit seinem Sohn Benjamin das Autokennzeichen von Niels Reinhardt wurde; der Sohn aus der geschiedenen Ehe des Ministerpräsidenten war ein Linksextremist, der mit dem Auto von Daddy tatsächlich in Jyttland unterwegs war, aber mit der Tat an Louise Hjelby nichts zu tun hätte, kurz danach aber trotzdem Selbstmord beging; so ganz wundern würde mich das nicht, wenn er doch der Täter war, warum sollte er es einem jungen Mädchen besorgen, aus Geilheit, mit 17, entsorgt hätten es dann andere, Kristoffer z.B., der das wusste, aber den Wahlkampf des Bruders vor zweieinhalb Jahren nicht stören wollte. Und irgendwie tauschte Kristian Kamper dann Addy mit einer Exfreundin seines Sohnes, in der 9. Folge bereits, da schien es mir, als ob der leben würde, zweifelte ich meinen gedachten Tod in Folge 8 an; könnte er doch eine Beziehung mit Louise gehabt haben?
Was waren denn das dann für Wahlen, vor zweieinhalb Jahren?
Teilweise nimmt das schon groteske, kafkaeske Züge an, dass die Rache des leiblichen Vaters total vergeblich war, der Täter sich umbrachte, und Emilie wird lebend gefunden, niemand erschossen; die Waffe von Robert nicht benutzt, aber Wahltag, tritt Kristian dann zurück, zurück gelassen, ratlos. Wie es auch endet, ich möchte weitere Sarah Lund-Abenteuer sehen, so oder so, sehenswert; Borch übrigens verheiratet ist, Vater zweier Töchter: Die aufgelöste Familie kommt wieder zum Zuge, die neuen Verhältnisse da, nicht unproblematisch; aber Niels als Täter nicht ausschließen würde, dann besorgt es Robert dem, so viele Optionen, eigentlich kaum Unlogiken drin; das verdrehte Autokennzeichen, ich weiß nicht, ich weiß nicht, die passende Immo-Krise, die Wahlkämpfe, trotzdem.
Dann wäre es der zweite Vertraute der Familie, wie Vagn Skaerbaeck, aber ich glaube es nicht.
Wir werden sehen, hören, lesen, wenn ich nicht sterbe, und dann erledigen andere die Aufgabe, auf BBC 4 die Folgen eh begannen...

So hab ich das verstanden
Wenn tot, dann natürlich nicht: Der Sohn von Kristian Kamper wird von dem besucht; mag sein, dass Kristian nur paar Hinterlassenschaften seines Sohnes sichern wollte; eine englische Untertitelung der 9. Folge noch nicht las... Bleibt also erstmal offen.
Erscheint mir zwar nicht zu logisch, aber nicht unmöglich, dass er ein Fanal setzen wollte, mit der Tötung von Louise Hjelby (eher der Vergewaltigung), dass sein Vater nicht gewählt wird, und Kristoffer und Kampers Sekretärin entsorgen Louise dann, ob lebend oder tot; Benjamin kriegt noch nicht einmal das auf die Reihe; depressiv war er eh schon, Selbstmord; oder ein Ersatztoter (das würde er wohl kaum gedeichselt haben?)?

Aus geheimer Liebe
Kann durchaus sein, dass Karen Nebel das alleine machte.

Oder Sally
Ne Punkerin, Politaktivistin von Benjamin, aus Eifersucht.
Wirklich viele Optionen.
Und Louise Hjelby heißt wohl Ihjel.

Ohne Showdown
Mag sein, dass ich den Vergewaltiger von Louise gar nicht verstehe, ohne Übersetzung, oder den multiplen Tathergang, wenn die Sache komplexer ist, nicht visualisiert.
Aber wir sind ja im Fernsehen (Internet bei mir).

Vertauschtes S und Z
Auf der Forbrydelsen-Seite ist ja eine Schriftenprobe des
Zettels mit den Nummernschildern, zumindest bei der Marke Toyota schrieb der Bub die falsch (aber auch richtig, drei Toyotas an drei Tagen; Hobby der Knüste, muss nicht unlogisch sein): Toytoa (Toytod).
Auch bei Peugeot ("Peugot").
Nach dem langsamen Laden zu urteilen, wird die viel besucht?!
Ich musste auch nachgucken wie Peugeot geschrieben wird.
Es geht um den 20.04...
21.11.12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen