Dienstag, 19. September 2017

Doppeltes Pech/Kind krank, Vater stirbt/Englisch ist Englisch ist.../The Killing (USA)

1.6.11
So viel Unwissen
So viel vergessen, vom Verbrechen.
1.6.11

2.6.11
Habe ich beim ersten Sehen irgendwie verschwitzt
Vagn sagte schon "Kanake" zu irgendeinem Ausländer, dass Meyer das dann aufnahm, parallel kreierte, war wohl eher Drehbuch-Continuity (ein Kunstgriff also): "Kommissarin Lund - Das Verbrechen", 1.
Generell das schon vertretbar war.

Jan Meyers Doktorspiele
Davon erfährt man auch nichts; nur dass er dreifacher Vater ist, statt ein Kind zur Apotheke zu bringen, Sarah Lund folgt, was ihn in den Tod führt.
Doppeltes Pech; sein überraschender Tod dann doch etwas merkwürdig war, im Krankenhaus, entweder sofort oder nie, da er mir auch einigermaßen sympathisch war.
Eine große Serie.
Komplex.

Der Täter, Vagn also, setzte die Pistole auf
Wie sollte man da entkommen?
2.6.11

3.6.11
Gestern von der Arbeit geträumt
Heute von dem Verbrechen III, dass die auch nichts mehr auf die Reihe bekommen, Geldschneiderei ohne Logik und Verstand.
3.6.11

4.6.11
Aufgesetzter Kopfschuss
Wie soll man den überleben?
Aber warum sollte der Mord überhaupt geschehen, um ihn Sarah anzudrehen?
Hinrichtung von Jan Meyer, Kugel prallt vom Feuerzeug auf der Brust ab (dass es kein aufgesetzter Kopfschuss gewesen sei, könnte man nur dann vermuten, wenn die Hinrichtung ausgeblendet wurde, it fades away).
Nur aus Rache, dass diese scheiß Kommissare nicht locker lassen, könnte neben dramaturgischen Gründen den Mord rechtfertigen, von Vagn (sein Jugendfoto hatte er ja schon in Sicherheit gebracht).
4.6.11

5.6.11
"Kommissarin Lund - Das Verbrechen" III
Erste Bilder in meinem Kopf, oh, tut der weh; nein, es ging um Unlogiken.
Was ist eigentlich aus der amerikanischen Erstverfilmung geworden?
Beim umgekehrten Weg der Adaption, dann kann man durchaus Neues erwarten; adaptieren die Europäer Amerikanisches oder produzieren die Amis hier selbst Mist, dann ist es meistens eine schlechte Kopie des Originals; beim Verbrechen könnte es dann zumindest eine gute werden.
Und dass gute Stoffe gesucht werden, das sieht man ja an den vielfältigen Wallander-Verfilmungen; hat Henning Mankell für die Filmrechte viel gekriegt, dann ist er ein top reicher Mann, Filme protegieren Taschenbücher und umgekehrt auch, zu den Normalverdiensten hinzu.

Sexy Sofie
Mein Traum übers Verbrechen 3 drehte sich auch um eine Videothek, DVD-Verleihe, dass meine Schwester da arbeitete, bei den Mordermittlungen spielte der Laden auch eine Rolle (meine Sis nicht).
So langsam entreiße ich meinem Gehirn die Traumgeheimnisse.
5.6.11

6.6.11
Rie
Skovgaard wohl ihr Nachnamen, Skogard dachte, die Freundin von Troels Hartmann im Verbrechen I.
Lt. Wikipedia beginnt die Erstausstrahlung von Forbrydelsen III voraussichtlich am 30. September (leider erst 2012).
Und angeblich das Ende dann, der Trilogie, aber wäre ja nicht die erste, die ausgedehnt wird.

Noch kein Skript, keine Lösung
Und da ich da auch mal mitspielen will, muss es die vierte Staffel ja wohl mal geben, oder Teil Sex (der Erfolg weist den Weg; insbesondere gibt es ja nicht so viele dänische Weltbestseller, das muss man ja auch sagen, im TV; oder Kino?).

"The Killing" läuft bereits
Sonntag kommt die 11. Folge, auf AMC (?); guck ich mir vielleicht heute an, die 10. Folge.

William Cody aka Buffalo Bill
Er wirkte in eigenen Filmen mit, mag sein, dass Kafka welche sah.
Lt. der amerikanischen Wikipedia (Filminformationen nur); jedenfalls ist die gehackte, tatsächlich mal vorhandene Buffalo Bill-Seite nicht mehr da.

Amerikanische Wikipedia
Die englischsprachige; das mir teilweise gar nicht auffällt, wenn ich Englisch lese; bei Sprechern ist das anders: Sound of Seattle, mal sehn, The Killing (aber noch nicht).
6.6.11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen