Freitag, 15. September 2017

Die Brücke - Transit in den Tod/Sexy Sorga/Killings in Amerika/Ben Hur/Das Verbrechen II

10.4.12
Die Brücke IV, 2
Sorga heißt sie wohl, Kommissarin in Malmö, also doch Schwedin.
Und wenn sie die Tage hat, dann kann sie den Boy ja auch daten, mal in der letzten Folge drauf achten, ob das beibehalten wird: Korrupte Bullen trieben sadistische Spiele mit Mädchen, einer Obdachlosen u.a.; einer davon wurde für den Wahrheitsterroristen gehalten, fälschlicherweise.
Also Sexualprobleme klar da, in Schweden; also wenn er zu seiner Frau fährt, der andere Kommissar, dann spielte die Folge wohl in Dänemark, hat sich Sorga einen dänischen Lover geangelt, ist ja nicht weit, eine Stunde mit dem Flugzeug, drei mit der Eisenbahn, auf der Autobahn.
Kripo Malmö.
Ist es Gefühlskälte, wenn man aus Spaß an der Sache vögelt; Sorgas Schwester brachte sich um; der Bruder der Obdachlosen ließ seine Schwester auch im Stich, aufgelöste Familienbande, aber mir den Film heut Morgen nicht ein zweites Mal anschaute, Internet geht nicht, dauernde Störungen, Abstürze, nun bin ich mal am PC aktiv, schrieb gestern so viel per Hand und dann so etwas (mein Kreislauf, Blutdruck ist auch ganz oben, unten, eher abgestürzt, würde ich subjektiv sagen).
Ich würd die auch vögeln, Sorga, obwohl sie Sarah Lunds Erstverbrechen-Niveau nicht hat, auch die Serie nicht, aber das vom "Verbrechen II" schon, geile Miniserien.
10.4.12

12.4.12
Who killed Rosie Larsen?
Wäre der PC nicht andauernd abgestürzt, dann hätte ich mir gestern The Killing Season II online angeschaut, die ersten drei Folgen (Doppelfolge 1 und 2, die so genannte dritte Episode halt), so ging das aber nicht.
Natürlich stürzte die Onlineverbindung ab, nicht der PC; mag sein dass das Modemkabel überhitzt war, 5 Jahre Daueranschluss, ich komm nicht drauf, wie das Ding heißt, dass 230 Volt auf 24 oder noch weniger Volt senkt...
Trafo.
12.4.12

15.4.12
Das Verbrechen II
Strange knallte Raben ab, das immer so sah, kein Vertun, zielte auf ihn, aber nichts geschah, etwas sehr Wischiwaschi, als Scheinnotwehr: "Lassen Sie die Waffe fallen", dennoch spannend; auch wenn bei "Ben Hur" ein Darsteller eine Uhr auf hatte, Charlton Heston (?), dann änderte dies nichts am Welterfolg, ich weder das noch den Film ganz sah, ja, nur Teile des Wagenrennens (im Groß-Römischen Versklavungsreich, das musste ja auch mal gesagt werden).
15.4.12

16.4.12
Heiße Showdowns (Ende der "Brücke")
Und ein Leben zählt halt nicht viel, August, Martins Sohn aus erster Ehe kommt um, Saga nimmt das Date mit Anton an.
Jetzt...
Auch der Taxifahrer aus dem ersten Verbrechen spielte in der Serie mit.
Dann stellt sich mir doch die Frage, warum "Sören" Martin nicht erschoss, als er die Möglichkeit dazu hatte, in der zweiten Folge, bei der zu späten Befreiung des verblutenden Obdachlosen (wenn es doch um Rache gegen ihn ging; die Entkommenschance wäre da jedenfalls größer gewesen)?

30. September
Da soll Forbrydelsen 3 starten, wenn online ansehbar, dann guck ich mir das auf Dänisch an, so viel Zeit muss einfach mal sein.

"The Killing" in Amerika
Das aber noch nicht sah: 13 Folgen Season 2.
16.4.12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen