Freitag, 22. September 2017

A Murder Mystery/Kommissarin Lund Das Verbrechen, DVD-Folgen 8, 9 und 10/Die kleine Nutte!/Schlaf wie Tod

6.12.10
Der Beamte hätte ihn immer weiter erpresst
Sagte der Holk, aber es müssen ja nicht Olafs 5000 Kronen gewesen sein, wofür der mit dem Leben bezahlte.

"Die kleine Nutte!"
Nette Worte für eine Tote sind das ja nicht gerade.
Von Sven Holk, über seine Geliebte.

Karim El Ayami
Der Verlobte von Nanna meldet sich; die Beziehungskrise mit Bengt war aber doch etwas programmiert, da er Sarah etwas überging; trotzdem gab es ja eine Message über verschwundene Mädchen, der sie nicht folgte, vor zwei Folgen ca.

"Er war es nicht!"
Eigentlich hätte das Sarah in Bezug auf Holk sagen müssen, da sie in seiner Gewalt war; warum hätte er ihr die Tat nicht gestehen sollen? Er wiegelte eher mehr direkt ab, bestritt das: "Die kleine Nutte!"
Es könnte ein dänisches Buch zur Serie gegeben haben, dann ist es ein Versäumnis, das nicht im deutschsprachigen Raum publiziert zu haben, A Murder Mystery.
Auch wenn das ZDF natürlich nicht interessiert war, dass der Täter bekannt war; aber als die Serie erstmalig im ORF lief, war der Täter zumindest potenziell dann ja auch bekannt.
Und CD?
Nee, nee, schlampige Arbeit.

Stranges Motiv (Das Verbrechen II)
Playing God or so.

Superspannend, die 8. DVD!
Und nun Teil neun...

Die achte DVD startete sofort
Blieb aber zweimal hängen; mein privates Abenteuer mit dem DVD-Recorder.
Sarah hatte wohl auch kurzfristig eine neue Frisur, die Haare etwas anders gekämmt; aber nicht so eklatant wie auf der zweiten DVD (da total anders; wenn ich mich recht entsinne, die Superstärke ist ja mein Gedächtnis nicht).
Und ein sexy Top an, enge Jeans, also so ganz gesponnen habe ich nicht, was sie anbelangt, die Sarah in Love; wie jemand im ZDF-Forum schrieb, und ich auch schon mal war: "In Love With Sarah Michelle Gellar", beinah.

Ultra-Cum gestern
Auf Felice; alle anderen Frauen wurden verdrängt, mal sehen, wie es morgen mit Sarah aussehen wird...
Da vom Chef geträumt, dass er mir immer mehr aufbürdete, stimmt.
Etwas irreal trotzdem.

Nein, Sören Sveistrup schrieb keine Bücher, nur Drehbücher!
Der erste Teil der neunten DVD fiel etwas ab, auch weil ich die Folge noch hautnah von der Arte-Wiederholung im Kopf hatte; die Hinrichtungsszene von Meyer dann fand ich auch etwas daneben, der Täter drückt in Richtung Kopf ab, Meyer bekommt einen Bauchdurchschuss und eine Kugel Richtung Herz, die von seinem Feuerzeug in die Lunge abgelenkt wird, das Bluten sah eher nach Halsgegend aus; nach guter Prognose nach der Operation ist er dann plötzlich tot.
Und die Darsteller wussten angeblich lange nicht, wer der Täter ist, also wären auch was Vagn anbelangt noch Überraschungen möglich gewesen, dass es Rie Skogard war, die bei der Vergewaltigung ein Kondom benutzte oder so, von Nanna Birk Larsen.

Folge 10
Und nix Traum von Sarah, Schlaf wie Tod.

Oder auch tot
Lian Freward wird gerade gejagt, als Sarah als Kommissarin suspendiert wurde, ohne Waffe, ohne Macht, sie entfleucht.

Merkwürdige Liebe
Mette Hauge war jedenfalls in einem Müllsack der Möbelfirma Merkur 15 Jahre lang verstaut gewesen, in einem See, Leichtsinn des Täters, Handeln im Affekt; er hat Mette doch geliebt: Mord!

Warum wurde Dessau gefeuert?
Was wusste Rie, die Wahlkampftaktiken sind fast spannender als die Mörderjagd, nun da der Täter mir bekannt ist, erst jetzt; Anton oder Emil fand Nannas Pass im neuen Haus, blutverschmiert, sagte das Vagn, der das den Birk Larsens.
Freward hatte sich erhängt.

Anton
Und Bremer bekam einen Schlaganfall; Rie und Troels wieder entzweit, diesmal seinerseits...
Und Sarah wurde verhaftet, Leon vermutlich umgebracht, Lian?

Alle werden sich selbst überlassen
Aber schon paar Ungereimtheiten; dass Freward Vagn deckte, nicht verriet, dass er ihn anrief, warum sollte er nach Vietnam auswandern; und wenn er Vagn anrief, den möglicherweise auf Handy anrief, die telefonische Anrufweiterleitung an ihn geleitet wurde, dann hätte der immer noch praktisch keine Zeit gehabt, von seinem Onkel im Krankenhaus, nachdem er sich da unbemerkt raus schlich, in die Wohnung von Troels Partei zu gelangen, dort in Minuten Nanna abzufangen; der Rest käme zeitlich hin; Vagn erinnerte sich an seine Jugendliebe Mette, besorgte es der körperlich attraktiven Nanna. Wäre Freward Mittäter, dann hätte er Nanna in der Parteiwohnung festhalten können, die anderen Sachen auch verschweigen, aber vielleicht machte er es auch; denn die endgültigen, gesteuerten Aussagen kamen nur von Vagn selbst, um Theis zum Fangschuss zu animieren, der Hinrichtung im Wald.
Schuss in die Brust, dann ins Gesicht, Verhaftung; wenn es schlecht läuft, dann ist Mord im Affekt drin, Totschlag also dann wohl.
Und Sarah wurde echt praktisch immer nur Lund genannt, wie ich Berger, keine Frau Lund, selten Herr Berger (wenig Haut von ihr).
Die 10te DVD mit Computer-Extra, wofür man den Adobe-Reader braucht, Sarah-Sexgeschichte?

Kann schon verstehen, dass Lund dann in ein Loch fällt
Kein Josie, der sie abholt, küsst.
6.12.10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen