Donnerstag, 7. September 2017

DR 1 im Internet/Forbrydelsen III auf Deutsch/Eine andere Qualität/Sterben für nichts/Englisch untertitelt/Das Verbrechen III: Inhalt und Kritik/Sommerzeitende

26.10.12
Forbrydelsen III
Die erste Folge kann man im Internet nicht mehr schauen, zumindest beim DR 1 nicht.
26.10.12

27.10.12
Ich kann halt kein Dänisch, merkwürdige Homepage-Struktur
Forbrydelsen III (1/10) kann man doch auf Umwegen im Internet sehn, bei DR 1; die sechste Folge sehr leider aber noch nicht.
In einer Clipvorschau, den ich nicht sehen konnte, war von Forbrydelsen (III) 6/13 die Text-Rede (so also beschrieben), sonst immer 10.
Und bei Forbrydelsen meinen sie jetzt immer die 3. Staffel.
Keine Hoffnung auf mehr (10 Folgen reichen)...

Posten in Skopje, wo liegt das eigentlich?
Ich glaube in Mazedonien, weiß es definitiv aber nicht, Ex-Jugoslawien auf jeden Fall.
Ploghs Sohn bringt sich um und keinem fällt das auf, Ehekrisen vielleicht eher nicht, in sensiblen Stellen der Politik, Fulltimewörker, alle mehr oder weniger ohne Freizeit, wissen privat nichts vom anderen; sie datieren die Filme dann nachträglich wohl falsch, aber die 6. Forbrydelsen III-Folge gibt es noch nicht zu sehn.
Kommissarin Lund: Das Verbrechen II, noch viel zu eruieren, aber durchaus im Trend: von Fehler zu Fehler.

Forbrydelsen III
Da bin ich nach Google ganz schön kompetent im deutsch-englischsprachigen Raum (im Dänischen natürlich ne Null; obwohl ich davon träumte, auch etwas in der Sprache gedacht, keine Ahnung wie sowas geschieht).
Andere vermuten auch, dass Emilie noch lebt (das war vor meinem Abendschlaf, da beschäftigte ich mich mit Forbrydelsen 3, durchstreifte das Internet, die die Folgen untertitelt sahen; im November beginnt BBC die Übertragung, im deutschsprachigen Raum vermutlich erst nächsten Herbst).

Okay
The Killing 3 beginnt am 09. November (2011), einem Mittwoch, eine Leiche wird gefunden, zerfetzt von der Schaufel eines Baggers, sie vermuten Müllsammler, aber er habe eine goldene Uhr, niemand wird vermisst.
Die Feierlichkeiten zu Sarahs 25-jährigem Dienstjubiläum sind kurz vor dem Start, als der junge Neue auftaucht, Asbjörn Juncker.
Emilie möchte eine Katze haben, als Geschenk vom Dad, Robert Zuithen, aber die Katzenallergie, die der Lehrer attestierte, spricht dagegen, Robert sagte nichts (Emilies Schuhe waren nass, irgendwo vom Park).
Zeeland ist eine Öl-Raffineriegesellschaft und Reederei, die nach Asien abwandern will, obwohl sie bei der Niederlassung Steuerminderungen und anderes erhielt.
Die Staatsdefizite wachsen, die Wachstumsprognosen sinken, das müsse auch der Premierminister akzeptieren.
Mathias Borch ist ein Geheimdienstmann.
27.10.12

28.10.12
Forbrydelsen III, 1. Folge; englische Paralleluntertitelung
Das Telefonat, dass es mit Mark war, natürlich nicht geschnallt, dachte dass es um Sarahs (Stief-) Vater ging, der ihr absagte; also ist für mich ihr Sohn jetzt der Hauptverdächtige der Emilie-Entführung...
Dass Sarah ihn in der U-Bahnstation sah, gewinnt jetzt eine ganz andere Qualität.

Plovdiv liegt in Bulgarien
Also entweder habe ich den Ort aus dem zweiten Verbrechen falsch in Erinnerung oder es ist ja beinahe grotesker Unsinn, was sollte die UN in Bulgarien machen: Plowdiw (peinsam, auch mein Fauxpas; als ehemaliger Erdkundenkünstler!).

Penner, um Skopje es ging
Bin ich schon Normalzeit-geschädigt? Mir etwas so vorkomme: Hauptstadt Mazedoniens, 500 000 Einwohner.

The Killing III (Forbrydelsen), Inhaltsangabe Folge 1, Fortsetzung
Die toten Seeleute der Medea wurden gefunden, ein ehemaliger Zeelandfrachter der nach Lettland (oder Litauen) verkauft wurde.
Borch vom Geheimdienst schaltete sich ein, da in der Zeeland-Zentrale eingebrochen wurde, was wie ein einfacher Diebstahl aussah, entpuppte sich als irgendeine Computermanipulation, denn die Überwachungsbildschirme waren alle ausgeschaltet.
Dann ist Emilie weg...
28.10.12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen