Donnerstag, 31. August 2017

Ware Mörder/Totenschändung/Die Saga geht weiter/Ein Vergewaltiger geht vorbei/Louise Hjelbys geheimes Leben

30.12.12
Hotelzimmer als Alibi
Mit unknackbarem Zahlenkode (super schwer manipulierbar); die Anwälte teilten der Polizei mit, dass Herr Reinhardt sein Zimmer nicht verlassen habe, und das hatten die Ermittler tatsächlich nicht überprüft; später ruft dann Sarah das Hotel an, dass sie eine Angestellte von Niels Reinhardt sei, dessen Zimmernummer vergessen habe, welches er immer buche oder so, ob es Zimmer X sei; nein, es sei Zimmer Y; Besitzer der Hotelkette würden schon exzellent wohnen; ein Beigeschäft der Zeeland-Werke.

Unwahre, mögliche Mörder
Benjamin fotografierte Niels und Louise, dann verließ er die, las später von ihrem Tode, da klingelte es bei ihm, aber falscher Schluss, denn Niels brachte Louise nach Hause, sein Uhrarmband ging noch kaputt, als er das Fahrrad runter stellte, verkeilte sich in ner Speiche, dass Louise half, die Uhr zu befreien, wobei sie sich auch noch leicht verletzte, so kamen genetische Fingerspuren an seine Uhr, wie er später erfuhr; er hätte die Uhr entsorgt, aber erstens war er unschuldig, war sie ein Geschenk seiner Frau, die war da etwas pingelig, und dann hatte er notfalls noch eine Ersatzuhr (gekauft).
Und da der Geheimdienst Kristian Kampers Sohn überwachte, bekam er mit, dass der was Großes plante, er stürmte das Haus, usw. Lauter Fehler, Vermutungen, niemand wusste was.
Und war es nicht naiv, von Benji zu vermuten, dass er nicht vom Verfassungsschutz observiert wurde, als Revoluzzer, Kommunist oder sowas, und bei Kristian dito (noch naiver, schlimmer)...
Und besorgt hat es Louise ihr Freund, den sie geheim hielt, ihn aber noch nicht ran lassen wollte; er sah sie vom Fenster aus kommen, ergriff die Chance, oder der Stiefvater, der geile Bock; ein zufällig vorbei kommender Vergewaltiger oder der Vater des Wagenburschen, der schwule Lehrer, Louise war ein ganz schönes Früchtchen, das den Lehrer reizte, ihn erpresste, mit seiner Homosexualität, da er ihren Verführungskünsten widerstand, er wollte sie zur Rede stellen, sie stürzte unglücklich, er verbrachte sie erstmal in seinen Kofferraum, verband ihren Mund, entsorgte sie später im Meer, deshalb fand die Medizinassistentin auch keine aktuellen Samenspuren.
Oder sie dealte und kokste und machte für Geld die Beine bei gewissen Honoratioren breit.
Parallele Handlungen, parallele Möglichkeiten.
Sarah landete derweil in Reykjavik.

Robert Zeuthen geht zur Firma
Maja warnt ihn, ich verlass dich endgültig: "Komme doch mit!" Wenn sie mehr vom Geschäft lernen würde, dann hätte er mehr Zeit, und jetzt wo Niels Reinhardt weg wäre, wäre das doch ne gute Möglichkeit, eine Frau in die Firma zu bringen, neue Ideen.
Niels Reinhardt wird in Norwegen aufgefunden, Matze Borch weiß von nichts, vermutlich habe der Sarah die Waffe entwunden, gestohlen, sich selbst hin gerichtet...
Sarah löst erstmal Schecks vom Borch ein, volles Limit, war das nicht Dummheit, Niels Karte nicht an sich zu nehmen, sich da zu bedienen?
Klar wird nach Sarah gesucht, sie verfolge eine Spur, der Flugkapitän weiß von nichts; Sarah nimmt Kontakt zu einem Geheimdienstmann auf...
Die Saga geht auf jeden Fall weiter.
30.12.12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen