Sonntag, 13. August 2017

Kettenraucher/The Killing III und IV/Die Pille danach/Rattenfänger/Das Haus am See/Kameradenfreunde

11.10.14
Etwas geht mir Holders Kettenraucherei schon auf den Zwirn
Und Lindens Raucherei auch; Holder wird übrigens Vater, und Sarah hatte auch ungeschützten Verkehr, schluckt die Pille danach, in der 4. Staffel, vom Serienkiller aus Staffel 3, den sie erschießt. Vertuscht das mit Holder zusammen, das ist die Zweitparallelhandlung in der 4. Staffel; stets ne Melange aus den Inhalten von Forbrydelsen (dem dänischen Verbrechen), aber in anderer Art und Weise.
Der Hauptfall ist, dass eine vierköpfige, reiche Familie hingerichtet wurde, der Sohn nicht unverdächtig, beging einen Selbstmordversuch mit einer zweiten Waffe, oder sollte so aussehen (er erinnert sich an nichts, angeblich, der Freak, nun auf ner Militärschule).

Jamie Wright wollte keine Zeugen
Aber ein Mörder war er nicht, das war Terry, die ihre Nichte bewusst tötete, im Kofferraum ertrinken ließ, ohne zu wissen, wer es war? Was bekam echt Ames?
Denn der ließ Rosie zumindest passiv untergehen.
Jamie erschoss sich, da ist alles egal.

Ja, ja, die Sarahs
Die üben Selbstjustiz; obwohl im Falle von Linden noch viele Leichen nicht gefunden wurden.
11.10.14

12.10.14
Das Haus am See (wo Sarah Skinner killte)
Sarah Linden echt in Gefahr, in den Knast zu wandern, zumindest für alle Zeiten die Polizeimarke zu verlieren.

Skinner
Das Ende ist natürlich hinaus gezögert, aber mit Optionen für eine Fortsetzung, und wenn als Detektivduo: Linden and Holder; Einstundenfälle.
Eigentlich war das die endgültige Auflösung der 3. Staffel, des zweiten Falles, denn die Stansbury-Morde waren wirklich primitiv und der kranke Sohn richtete die Familie hin, okay, die ältere Tochter nicht, das waren zwei Kameradenfreunde, die jüngste, geliebte Tochter schon: "Schließe die Augen, es wird auch nicht weh tun." "Ist das Monster weg?" Sie schaute ihn so an, das Monster für immer.
Und beim Serienmörder, dem so genannten Rattenfänger, kann sich der Vergewaltiger von Bochum ein Beispiel nehmen, mindestens 32 Opfer (ob alle seine Ablageorte schon gefunden wurden, ist nicht sicher, vermutlich gibt es zumindest noch einen).
Als Holder Bullets Grab besuchte und Kallies Mutter an deren Grab traf, da wäre er seiner schwangeren Frau fast untreu geworden; und Jahre später waren sie auch auseinander.
Es waren so viele, wie kann man sich da an einzelne Namen erinnern.
John Mills muss dafür büßen (na ja, wenn er nen Pflichtanwalt kriegt, dann ist die Todeszelle sonnenklar, sonst nicht).
Holders Tochter heißt Cali.
Und als Linden ihr Haus in Seattle verlässt, da scheint auch mal die Sonne.

Linden-Cum
Bin schon etwas traurig, dass The Killing zu Ende ist; also ich würde mir eine etwaige Fortsetzung anschauen, eine mit dem gewissen Kick (Drehbuch von mir, hihi).
Zumindest bei zwei Folgen führte Starregisseur Jonathan Demme Regie, von dem auch Stop Making Sense mit den Talking Heads ist, Das Schweigen der Lämmer, immerhin.
12.10.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen