Montag, 28. August 2017

Kommissarin Lund: Das Verbrechen III, Episode 3/Das Geheimnis von Twin Peaks/Zwei Flittchen

21.2.13
Zen oder Die Kunst einen Mörder zu fassen
Am Ende beginnt sich Dale Cooper an seinen Traum vom Mörder zu erinnern, dann endet die Folge, er habe ihn fast, in der nächsten Folge wird das gar nicht aufgegriffen, erklärt, als ob es das nicht gab; bei der Verbrechensfolge als Sarah Lund den Geldbeutel mit 10 Millionen Kronen in den Bus wirft, dann wird in der nächsten Folge wenigstens noch gesagt, dass den niemand abholte, das Geld gesichert wurde, mit einem weitaus höheren Spannungsbogen als 55-minütige Einzelfolge: Sarah wirft Geldsack in Bus, der Oberstaatsanwalt Schultz wird vom Gerichtsgebäude geworfen, dann geht es nächste Woche weiter; au Mann, schon rekapitulieren muss, am Ende der ersten Folge ist Emilie Zeuthen entführt, am Ende der zweiten muss tatsächlich der Schultz daran glauben (Ende ZDF-Episode 1; geil)...
Also doch Spannung für Unwissende, was aus dem Geld wird; es hätte einen Komplizen geben können, usw. (auf Dänisch verstand ich das nicht).
Das war mit Absicht so, bei beiden Filmen; in Twin Peaks ein Cliffhanger.
21.2.13

22.2.13
Forbrydelsen2Go
Wäre ein merkwürdiger Name für den Soundtrack vom dritten Verbrechen, aber ist das Hauptthema nicht immer gleich, Doublesample mit Twin Peaks?
Vielleicht versuch ich mich mal wirklich, denn ja beide Werke und kostenlose und Bezahl-Musikprogramme ja besitze (Fragezeichen wegen der Rechte)...

Laura und Nanna
Zwei Flittchen, durchaus etwas: Palmer und Birk Larsen; Laura war wirklich eins, ja sogar ne Gelegenheitshure, wenn auch ein Coming of Age-Girl, das seine Identität suchte, nach der Pubertät; Nanna nicht wirklich, aber was ist es, wenn man sich von einem älteren Politiker aushalten lässt?

"Mitch" ist Michelle Larsen
Rosies Mutter; musste durchaus etwas überlegen, um drauf zu kommen: US-Killing Season 1.
22.2.13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen