Sonntag, 27. August 2017

Nach dem Verbrechen/Kommissarin Lund Das Verbrechen III-2/Ein böser Bube/Borch, Lund und Reinhardt vermisst.../Unglaubwürdiges Reykjavik

12.3.13, 2
Nie waren sie da
Die Eltern, selten: Sarah Lund; Loke wusste gar nichts von seinem Kindheitsglück, anfänglich, dann erfuhr er es nach dem Tode seiner Sexbeziehung: Loke Rantzau Povlsen.

Übersee ist Österreich
So könnte Sarah Lund nach Österreich kommen, von Island über die See.
Und Borch, der böse Bube, unternahm mit dem Niels eine kleine Reise zu einem einsamen Fjord, operierte ihm die Kugel raus, verbrannte seinen Leib, im Wald, mit Benzin übergossen, zerstückelte das Übriggebliebene, machte noch ein Feuerchen, mehrere, warf die Überreste einen Fjordabhang runter, ins Meer, tja, und wie entsorgte er das Auto? Hatte er als Geheimdienstmann nicht von einem Osloer Mafiaunternehmen erfahren, das Autos nach Russland, in die baltischen Staaten verschob; er nahm Kontakt auf, verschenkte den Wagen, wenn die Blutspuren beseitigt würden, oder gleich das Unglücksopfer im Hochofen mit?
Und wurde nicht nach ihnen gefahndet, Lund, Borch und Reinhardt verschwunden?
Matze Borch wurde auf einsamer Landstraße gefunden, er schilderte die Entführung durch Niels Reinhardt, der Sarah Lund doch zu sehr auf seiner Spur sah, ihn deshalb niederschlug, in den Kofferraum eines Wagens verfrachtete, aus dem sich Borch dann befreien konnte.
Reinhardt sei wohl mit Sarah unterwegs; wie konnte er auch ahnen, dass sie schon voraus geflogen war, nach Kopenhagen?

Sarah selbst dachte nachgeflogen
Dass Reinhardt und Borch voraus geflogen wären, hatte Mathias dann doch Angst vor einer Beziehung mit ihr bekommen? Und flüchtete Reinhardt so vor ihr, um einiges zu vertuschen?

OPA
Sarah trat den Job an, der allerdings dann wirklich unter ihrem Level war, eigentlich nur nichts für sie; Mathias kehrte zu seiner Frau zurück, Niels Reinhardt war nicht aufzufinden, ein neuer Fall lockte, begann, als Sarah von einem Mädchenmord in einem Ex-Zeelandheim erfuhr und Karen Nebels Pressemeldung als Sensation einschlug, dass Kristian Kamper wusste, was Reinhardt wahrscheinlich gemacht hat, aber den Sicherheitsdienst schützte, auch dass er seinen Sohn verriet, und alles Gerechtigkeitsempfinden wohl auch; und Robert Zeuthen machte da seinen Halbjahresurlaub, bei dem Skandal, und die Wirtschaft erholte sich, also bleibt Zeeland an Land, in Dänemark, erstmals, forever.

Von Stavanger nach Reykjavik sind es 1566 km Luftlinie
Von Stavanger nach Kopenhagen 555, hat das was zu bedeuten?
Oberklassige Motorenflugzeuge haben eine Reichweite von 1700 km; also stünde Reykjavik sehr auf tönernen Füßen, dass ein Pilot das mitmacht, falls es formell nicht noch weitere Probleme gäbe, da wäre Südschweden ein besserer Zufluchtsort gewesen.
London (910 km)?
12.3.13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen