Mittwoch, 30. August 2017

Kommissarin Lund - Das Verbrechen III/Fünfteilige ZDF-Krimiserie/Immer sonntags um zehn/Der Zeeland-Konzern/Schwarzer Donnerstag

10.2.13
Kommissarin Lund - Das Verbrechen III
Ab heute 22 Uhr im ZDF; deshalb hatte mein OT-Blog in letzter Zeit erneut so viele Besucher, die meisten Besucher eines Blogs ohne Blogeinträge: "OT! Ohne Titel".
So weit hatte ich mich schon von der Realität entfernt, dass ich das nicht mit bekam, allerdings beinahe vermutet habe, in fernerer Zukunft aber, Weihnachten, nicht Ostern.
Und in der Westfälischen Rundschau wurde die Serie gelobt, Dortmunder Tageszeitung, wobei es um die Entführung eines hochrangigen Unternehmenssohnes gehe, ja, ja: Abonnement von Winnies Mutter; und also kaufte ich mir auch eine Programmzeitschrift...
Den OT-Blog gibt’s nicht mehr (wie Blog.de auch nicht): http://romaneessayskurzgeschichten.blogspot.co.at/2017/08/ot-ohne-titel.html

Der Schweizer Tatort ging
War aber eigentlich auch nicht zu logisch: "Schwarzer Donnerstag".
Etwas konfuser Verkleidungs-Fastnachtskrimi, der Täter ein Zünfte-Mitglied, der Insolvenz anmeldete, aber aus dem Untergrund als Scheintoter wohl Mittel hatte, um seine Identität längere Zeit zu verbergen; die Zunft gestattete ihm keinen Kredit von 30 000 Franken als Kaution für den drogenkranken Sohn, der bei einem Apothekenüberfall erwischt wurde, dass er aus dem Gefängnis entlassen würde, und also beging er mindestens 3 Morde; die Selbstmordersatzperson für den Insolventen wurd im Wagen verbrannt (kost ja alles kein Geld).
Rache aus dem Untergrund, also etwas mit dem Verbrechen gemein schon hat.

Abbé Jonsson
Die Personen kommen langsam wieder.
Eigentlich so gedacht: alles vergessen, der dumme Mensch.

Anwesen Zeuthen
Das Schild beim zweimaligen Sehen übersehen; die Synchronstimme von Robert ist nicht so nett, genau.
Und den Scheinmörder ich auch schon sah.

Eva ist krank
Statt schwanger...
Das Date mit Mark und Co. so nicht sah.

Emilie ist verschwunden
Großes Kino.

Katzenliebe mit Katzenallergie
Ganz schön fatal...

Matthias Borch
"Hey Schatz", so mal am Rande...
Übersehen, überhört (den Handyanruf).
10.2.13

11.2.13
Offenes Notebook auf dem Schreibtisch
Kristoffer Kamper schließt den Deckel, in der nächsten Szene steht der wieder hoch: Ein Fehler, der jemandem bei der englischen Version auffiel, ich mich beim zweiten Sehen daran erinnerte, stimmt.

Kommissarin Lund - Das Verbrechen
In der deutschen Version Hauptkommissarin.

Äsbjörn
"Nennen Sie mich Juncker."
Und Maja (Zeuthen) schien irgendeiner Profession irgendwie doch nachzugehen, da sie eigentlich nach Toronto fliegen wollte, mit Karsten.

Sarah etwas einsam
Da ihr Sohn Mark sie nicht mit seiner Freundin besuchen kam, ohne vorher abzusagen, dann entschuldigt sie sich, dass sie keine gute Mutter gewesen sei, wann er denn vorbei käme, dann guckt sie sich die Bilder des toten Seemanns an, das Tattoo, malt ein Medea draus, der Sohn ist egal, Sarah am Fall, nach ihrer 25. Dienstfeier, Versetzung zu OPA, ja, Karriere als Schreibtischtäterin, auch zu spät.
Der Fall rollt an; zwei ermordete Seeleute an Bord der Medea werden gefunden, Brigate Rosso-Plakate und Bilder von Robert Zeuthen, Emilie...

Macht der Hauptkommissarin
126 Besucher, die 189 Einträge lasen, hatte ich schon lange nicht auf dem Blog; letzter Eintrag vom 11. Jänner, über den 06.01.2013 und Forbrydelsen V (IV advanced)...

Mächtiger Mann
Robert Zeuthen, der Konzern zumindest Verlagsbesitzer, und Hotels, Schiffe, Werften...
11.2.13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen