Dienstag, 15. August 2017

The Killing (USA)/Always raining/El Diablo/Traum/Alogik/Sonoma/Seattle/Na super

3.10.14
Nichts gebloggt, nichts geschrieben
Nur 3 Folgen The Killing sah und mir einen abgepennt habe, nun 23 Uhr 28. Geträumt, dass ich mit Winnie auf Jugendherbergsreise war, mir wurde der Transportsack gestohlen, mit alten Singles. Der lagerte in einem anderen Zimmer. Vorher noch wurden 20 Seiten aus einem Magazin raus gerissen, wo es um das Sexlife ausländischer Fußballspieler ging.
Der Herbergsvater oder so wollte mir als Ausgleich ne Umschulung als Koch oder so andrehen; wir jumpten durch die Kaserne, denn das war es mehr, durch Fahrstühle und auch mit einem offenen Gefährt; der Fahrer nietete paar Stapel um, ein Arbeiter beschwerte sich.
So kaputt, dann hatte ich noch etwas Kopfschmerz; vorher träumte ich von nem Mädel, dass mich anrief und verarschte, dann sah ich sie, sie machte es auch mit anderen (Anrufe); ne tolle Frau, die ich irgendwoher kannte, ging ins Beerdigungsinstitut hinein, da folgte ich ihr nicht hin, sie hatte eine gute Figur, einen kleinen Arsch, war klein und schlank.
Vorher latschte ich noch durch Heiligenstädter Knüste, streifte wohl auch die Wiener Nachtscene.
El Diablo hieß die dritte Folge; ein Mann mit Teufelsmaske, zwei Boys bestiegen Sterling, in der Perücke von Rosie.
Es ging noch nicht sonderlich voran, trotzdem spannend.
3.10.14

4.10.14
Das ist jetzt echt so, als ob ich gestern um 5 frei hätte
Nach der Schicht (man kann nicht sagen, dass mir 24 Stunden fehlen, aber fast). Normales Morgengebaren, Bloggen, Statistiken lesen, auswerten, Erfolgserlebnisse des September, die Top-Keywords.
In Wahrheit sah ich gestern morgen ja 3 Folgen von The Killing, und ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist, die erste Staffel, die ich bereits sah, auf Englisch, vieles vergessen, einiges anders gesehen, aber der Trend gilt (mehr als eine Folge täglich ist wohl zu viel; Zeitverschwendung?): Aber die Vergiftungen und so weiter sind weiter da; auch möglicherweise zu viel Fleisch gegessen, nach einem vegetarischen Brätling gings mir besser; aber dass die alles so in Plastik verpacken müssen, schlimm, die Tiere werden geschont, die Natur nicht unbedingt.

Miss you, Sarah Lund
Versatzstück, aber wahr.
Der Wiener Jetztzeitblog leidet irgendwie (an Lesern)...: http://josielajr.blogspot.de/

It never rains in Seattle
Der größte Witz; und erstmal im Winter...
Sarah Linden will nach Sonoma; weiß nicht, wie Holder mit Vornamen heißt.
Seattle hat eine imposante Skyline (da wirkt Kopenhagen schon provinziell, wenn auch glaubwürdiger).

Jamie weiß es, sonnenklar
Aber auch Tante Larsen muss eigentlich klar sein, wen sie im See versenkte; kann mir nicht vorstellen, dass man da so normal agieren kann (sich um die Kinder kümmern, Rosies Geschwister); Mutter Larsen ist viel eher depressiv.

Bei amc
The Killing startete in den USA mit einer Doppelfolge.
Am Anfang hatte der Film durchaus keine politische Dimension, dass Sarah Linden nicht nach Kalifornien zöge (nur ein Wahlkampfwagen von Darren Richmond war involviert, wo Rosie gefunden wurde; er wurde gestohlen gemeldet).

Es beginnt mit dem letzten Arbeitstag von Linden
Eigentlich; wie auch Lund (beide verlobt; eine will in Schweden, die andere in Kalifornien heiraten).

The Killing
Ein Sohn nässt ins Bett, Belo/Vagn hätte das auch bis er 17 war gemacht, gesteht er, nachdem er den Schlafanzug entdeckte, he confessed it; in Polen nässte ich auch schon mal ins Bett, weiß nicht wann, aber Bewusstsein darüber schon da war (vor dem 9. Lebensjahr; die Toilettenumstände waren zwar sehr obskur, das Schlafzimmer im hinterletzten Flügel des Hauses, aber es gab einen Nachttopf).
Mir so eingefallen ist; in Heiligenstadt auch schon mal in meiner Schwesters Zimmer unters Bett kroch, wenn ich mich nachts fürchtete.

Illogizismus sollte Unlogik heißen
Heißt aber wohl mehr, nicht zu sehr dem Denken verfallen, also passt es auch (zur Killing-Folge 2).

Und bei Netflix haben sie auch technische Schwierigkeiten
Kann also nicht erfahren, ob die erste Folge nur Rosie oder Rosie Larsen heißt.
Kann mich da noch nicht ausloggen (na, super).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen