Samstag, 26. August 2017

Der wahre Mörder von Louise Hjelby/Zweiter Witz/So war es gewesen/Verbracht

15.3.13
Ganz witzig
In Dänisch, Englisch hieß Robert Zeuthen Zuithen; das echt vergessen habe.

Niels Reinhardts Ersatzuhr
Warum sollte er die alte nicht entsorgen, wenn er von der Suche nach Louise Hjelby was mit bekam; und er gestand auch Sarah nichts; sie wisse nichts, er war zwar von seinem Alibi überrascht (des falschen Hotelzimmers), aber das machte die Sache nur noch leichter, nicht in falschen Verdacht zu geraten, noch mehr.
Und die Ersatzuhr beschaffte er sich echt wegen seiner Ehefrau, deren sechzigstem Geburtstag, ja, und im Puff war er schon mal, Luxusclub, wer nicht (man habe ja Bedürfnisse, das Geld).
Sarah wird noch heraus bekommen, dass sie sich irrte, genau wie Loke Rantzau, der das nicht mehr, aus der Hölle vielleicht.

Und der zweite Witz
Louise kam tatsächlich an dem Tage um, an dem sie gefunden wurde, nicht an dem vom Geheimdienst manipulierten, durch Oberstaatsanwalt Schultz; denn die Sache spielte sich so ab, Niels lieferte Louise zu Hause ab, keiner war da, der liebe Herr Reinhardt hatte ihr aber noch 200 Kronen geschenkt, für die Fahrradreparatur, sie telefonierte etwas und ein Fahrrad-Homeservice kam dann zu ihr in die Wohnung der Pflegeeltern, die immer noch nicht da waren; sie hatte einen kurzen Rock an, es war Sommer, es war warm, der Reparateur war ein Vergewaltiger auf Bewährung, der Louise nieder schlug und mit dem Fahrrad auf die alte Werft verbrachte, wo er sie quälte und vergewaltigte, 20 Stunden lang.
So war es gewesen.
20./21. April 2009.

Gott sei Sarah gnädig, welcher auch immer
Nie hatten sie Fahrradwerkstätten überprüft, aus der weiteren Umgebung von Louises Heimstatt, ihr Handy war verschwunden, das wurde auch nicht bedacht, dass der Täter mitnahm; und wo war ihr Höschen geblieben? So blind waren sie alle, Sarah, Loke, der Borch.
Unglücke durch viele falsche Schlüsse; gibt sich Sarah den Schuss?
Wir werden sehen.

So ein cooler alter Mann
Und intelligent dazu, so hatte sich Sarah auf Niels Reinhardt fixiert, wie Loke, dass er es sei (der Mörder von Louise); und sie selbst unglücklich, nein, Juls sollte nicht entkommen...
Tunneldenken, wie so oft: Gerechtigkeit für Louise Hjelby, die eigene Ohnmacht, das Versprechen für Loke, alles, einfach alles (weit gefasster Tunnelblick, eine kleine Depression; auch durch die eigene Unzulänglichkeit, die von Äsbjörn, etc.).
Genug.

Die meisten Mordtaten sind so simpel
Aber wenn alle so simpel wären, würden sie auch aufgeklärt werden, wäre der Vergewaltiger von Bochum bestimmt nicht entwischt.

Mark Lunds Vater
Sarahs Exmann, wie heißt ihr Sohn überhaupt mit Nachnamen, und wie hieß sie vor der Scheidung?

Immer wieder Zeeland
Wurde das Blut in Jütland überhaupt untersucht, ob es von Louise stammt?
Da wo das Fahrrad war, und war es überhaupt ihrs, nicht eine Schweineschlachtung?
15.3.13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen