Samstag, 26. August 2017

Ricchi e Poveri/Reiche Leute/My private Life/Mark Lund/Ende des Verbrechens III/Henning Mankell

16.3.13
Mark
Lund kann er heißen, das gibt das dänische Namensrecht her.

Beim Weinen schleimen
Deinen sexy Beinen, Sarah?
Perche ti amo: Warum liebe ich dich, warum ich dich liebe, weil ich dich liebe?
Italiener helfen.
16.3.13

17.3.13
Hatt ich auch beinahe vergessen
Respektive es war mir nicht bewusst bewusst, dass The Killing 3 bei BBC 4 auf Dänisch lief, Englisch untertitelt (nicht übersetzt; und spätestens hier haben wir einen potenziellen The Killing 4-Produzenten; Wallander verfilmte die BBC ja auch neu; oder Remake, mit anderem dritten Ende; zustimmen müsste die Sveistrup-Mischpoke schon; warum sollte er es nicht machen?).
Henning Mankell muss ein reicher Mann sein.

So reich
An Robert Zeuthens deutsche Synchronstimme habe ich mich dann auch schnell gewöhnt (Synchronstimme, -Sprecher wollte ich ja auch beinahe werden, nicht geklappt; gestern noch sagte eine Frau, ich sei witzig, sie aber besoffen, mit Typ wohl; soll ich sie vergewaltigen, meine sexy Nachbarin; immer öffnet sie das Fenster zum Lüften halb nackt, ich habe leider kein Fernglas?).
17.3.13

18.3.13
Ganz witzig
Spekulationen um den Mörder (von Louise Hjelby), wenn man ihn noch nicht kennt.

Tageskonfusion und Flug nach Reykjavik
Zumindest zwei direkte Fehler hat "Das Verbrechen III" ja, weiters, da fiktional, marginal, die Nationalratswahlen zum Folketing; aber das ist dann ja reale Fiktion.
Louise Hjelbys Tod vor zweieinhalb Jahren vor Filmjetztzeit (2011; da stimmen die Kalendertage überein, auch die Wahl, auch wenn sie wohl real eine Woche früher statt fand; vorgezogene Neuwahlen), im April (?) 2009.
18.3.13

19.3.13
Ja, zehn Folgen kämen wohl besser
Weiß nicht, warum die Verbrechensfolgen halbiert wurden, jeweils als Doppelfolgen liefen, im ZDF, bei Arte, dem ORF (2), auf BBC 4.
Spannend, insbesondere wenn man nicht wusste, was passieren wird, aber auch my Private Life, jetzt als Rückblick (vor nem Vierteljahr und mehr)...
19.3.13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen