Sonntag, 27. August 2017

Kommissarin Lund Das Verbrechen III, Episode 5: Das Ende/Klemptner/Ein Kuss (zum Schluss)/Normalstes von Welt

10.3.13
Täter-Verräter
Bin ich nicht, Kommissarin Lund, die letzte Folge der dritten Staffel kommt heute, bin ja mal gespannt...

"Mahlzeit, Herr Berger"
Ganz gut, das Manu, erinnert etwas an OT, "OT! Ohne Titel", Anno 2003, mein zweiter Schreibbeginn, ich zu früh dran, dann; fast mit der süßen Sofie Grabol (Sarah Lund foreva).
Sehr witzig.

"Ich bin der Klempner."
"Was machen Sie?" "Ich morde, ist doch klar." Fast ein Kriminaler.
Oder kriminell, Sarah schon wieder back from Reykjavik, hihi.

Back from Reykjavik
Auch dort konnte man ficken, macht ich nicht, auf dem Schwulenstrich, und Sarah? Ohlala.

Das Verbrechen III in 10 Folgen
Ich weiß nicht, ob das im deutschsprachigen Raum, weltweit so ein Erfolg werden könnte, aber wenn es in Dänemark klappte, warum nicht auch woanders, um 20 Uhr (15) Beginn.
Also der Aufbau der Spannungsstruktur ist dann eine andere, wenn man so lange warten muss, bis was Weiteres passiert; schon beim Beginn der Emilie Zeuthen-Entführung und der Einführung des Täters, da konnte man ganz schön rätseln, oder mit Niels Reinhardt; und jetzt ist es so, der Täter taucht auf, bei Zeuthens, geht an deren Computer, ist weg, besucht den Reinhardt, wird festgenommen, auf die Reise nach Norwegen mitgenommen, um Emilie zu finden, wird erschossen und der Reinhardt auch, alles in einer Doppelfolge, im Original war erst der Verdacht, dann der Beweis für schlampige Polizeiarbeit, das ist wirklich das Normalste von der Welt, und dann löst sich schon das Alibi auf, tritt Sarah in Aktion.

Unbelievable in Jütland
Dass der Aufklärer (der Tat an Louise Hjelby) den Borch so fertig macht, und Sarah auch ne Knarre braucht, um ihn zu verscheuchen, normalerweise sind Sonderermittler ja auch zumindest leichte Kämpfer, als dass sie sich so von einem Verbrechens-Laien fertig machen würden lassen, zumindest nicht so einfach.

Kuss
Und wem galt der?

Niels Reinhardt ist tot
Wie geht es weiter?
Mit Sarah Lund...
10.3.13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen