Sonntag, 1. Oktober 2017

Voll schade/Ich und ich/From Polska to Austria to Berlin/Sandkastenspiele ohne Sand

25.11.8
Das ist schad
Eigentlich hatte ich gerade gestern drei fremd-beeinflusste Newies parat, schrieb sie aber nicht auf.
Auch zu dem "Verbrechen", alles vergessen, mit anderen Worten, dass ich Sofie Grabol u.a. relativ sexy fand, da sie meiner Kusine aus Berlin ähnelt, die ich jahrelang nicht sah, sie nach Deutschland ausgewandert worden, ich nach Austria, from Polska (Kleinkinderdoktorspiele da, ne Form von erster Verliebtheit; Sandkastenlieben spielten bei den "Verbrechen" ja auch eine Rolle).
Also dass Vagn nach dem ersten Schritt den zweiten nicht mehr rückgängig machen konnte, leuchtet halbwegs ein (drohender Verlust der Ersatzfamilie), die Nanna-Entführung, aber dass er sie dann gleich mehrmals vergewaltigte, leuchtet genauso wenig ein, wie dass er Amir einen "Kanaken" schimpfte, die gleichen Worte benutzte, die Jan Meyer bei ersten Verhören ihm in den Mund legte, ne Rechtslastigkeit bei dieser Person war nicht erkennbar, schon durchaus der Neid auf die erfolgreiche Kinderliebe, was bei Vagn selbst ja scheiterte, die Mette-Love, aber dass er dann an dem "stürmischen" Tat-Wochenende irgendwo die Halskette von Mette an Nannas Hals brachte, das erscheint dann doch ziemlich unwahrscheinlich.
Serienkiller war Vagn nicht, eher ein Sleeper, der erwachte.

Meine "Ich"-Kommentierung
"Ist zwar kein Krimiblog, meiner, aber auch so interessant, hoff ich, US-Serien schaue, durchaus: Criminal Intent, Law & Order New York, teilweise andere: Ich ist übrigens ein guter, etwas verwirrender Nick."
-Name.

Neuester Kommentar
"Ich zu...", ich?
Ich bin nicht "Ich".
Ein Verwirrspiel...
25.11.8

26.11.8
"Das Geheimnis von Twin Peaks"
Ich weiß wirklich nicht mehr, warum Leland seine Laura umgebracht hat, er war Single, wollt er mal wieder vögeln?
Kann mir mal jemand mit der Peitsche auf die Sprünge helfen?
Aber auch da gibt es eine Parallele zu dem "Verbrechen", mittelalter Mann killt zwei Teenies, Jungtwens, sie sind Opfer; Ronette Pulaski überlebte das Twin Peaks-Verbrechen.
Okay, als Mette starb, war Vagn ja auch jung, aber ein Strickmusterzusammenhang der lockeren Fäden oder was man beim Stricken, Morden so macht, ist schon erkennbar...
Und wie befriedigte sich Vagn in der Zwischenzeit, wo liegen die Leichen?

Tatverdächtigten-Erwürgung
Auch das ähnelt sich, Leland dachte so billig davon zu kommen, Theis machte es auf Anraten seiner Frau ja auch beinahe, beim zweiten Verdächtigen, mit Vagns Hilfe, Namir, ich glaube, dem Dänisch- und Sportlehrer (?); und auch nach dem Gnadenschuss wird es allerhand strafmildernde Umstände für Theis geben (bei ner allerhöchsten Totschlagsanklage), aber zogen die beiden nicht früher gnadenlos um die Häuser?
Auch solch eine Fortsetzung wär möglich: Die Jugend von Theis Birk Larsen und Vagn Skaerbaek, was sie trieben, wie sie sich kennen lernten...

Ja, Leland hatte seine Tochter vergewaltigt!
Der Fasttagesaufbau ist eine weitere Gemeinsamkeit der Serien gewesen...
26.11.8

28.11.8
Frage an "Ich"
"Flirten wir jetzt?"
28.11.8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen