Montag, 2. Oktober 2017

Kurzschlüsse ohne Ende/Bloggen in Echtzeit/Das Verbrechen, 8 und 9

16.11.8
Zweites Frühstück
"Kommissarin Lund - Das Verbrechen", Teil 8 noch einmal, der Anfang...

Aber warum sollte Holk Olov umbringen?
Und dann auch noch Sarah und, es versuchen!?

Kurzschlussreaktionen am laufenden Bande
Der Beamte würde Jensy immer erpressen, sagte der Holk, aber was sollte dann die Transaktion mit der Bürgermeisterfrage, gings da nur ums Protegieren, kein Geld, und was sind schon 5000 Kronen?
Also da keine Unlogik hinein zu interpretieren, das ist schon ein starkes Stück, und ich sah das Ende der Folge ja letzten Sonntag, wie wäre das dann auf DVD, alles direkt einsehbar und vorspulbar und und und...
Jesus!

Finaler Schuss
Das war schon spannend, Sarah in Gefahr, von Holk erschossen zu werden, oder was auch immer?
Jan Meyer rettete ihr das Leben, beendete das von Holk.
Selbstverständlich wusste der Bürgermeister was.

Blog-Leben in Echt-Zeit ist echt nicht so leicht
Manchmal: Überwachungsvideos tauchen auf und verschwinden, Helfer oder Feinde, echt gut.

Jetzt suchen sie einen Möbelpacker!
So, so...

Noch zwei lange Folgen
Spannend!
Der vorletzte Teil kommt heute...
16.11.8

17.11.8
Was ist eigentlich aus Sarahs Sohn geworden
In der letzten Folge kam er gar nicht vor, in der davor bläute er die Schule, von der Kommissarin unbemerkt, bei seinem Vater?
17.11.8

18.11.8
"Der Mörder Nanna Birk Larsens/Die Auflösung"
Teilweise Antwort auf einen Blogkommentar dazu, wie ich drauf käme, dass Vagn der Mörder sei (der Kommentator sah nach der 9. Folge keine Anhaltspunkte dafür, ich die noch nicht sah, aber gleich): Ich suchte etwas im Netze rum, im Original ist der Film ja von 2007 (in 20 Folgen), u.a. in ner schwedischen und dänischen Zeitung stand die Lösung drin (ich dachte, sowas kann doch im Internet nicht verborgen werden, bei diesen Rahmenbedingungen), dass es auch so klar sein würde; im ZDF-Forum tippten auch viele, die meisten auf Vagn: Eigentlich benahm er sich nur in der ersten Folge bisher top verdächtig, weil er bigott, unmotiviert gefragt hatte, wie Birk Larsens Wochenendausflug war, ziemlich unmotiviert, wie ich fand (Krimiseherfahrung), als ich die Helden, Personen noch nicht kannte, und dass er immer im Vorspann erscheint, keine Frau an der Seite hat und so.
Ich kann weder Dänisch noch Schwedisch, aber man kann sich da so einiges zusammen reimen, mit Hilfe der Google-Übersetzungsfunktion...

"Kommissarin Lund - Das Verbrechen", Teil 9
Weitere Täterdiskussion: "Ich auf die letzte Folge auch neugierig bin, aber Folge 9 immer noch nicht sah, wer wurde erschossen, der Meyer, glaub ich eher nicht, andererseits gibt es ja öfters Bauernopfer in solchen Krimis, jemand muss ja auch sterben, obwohl er mir ans Herz wuchs, der Großfamiliär (Frau, 3 Kinder; heißt er Jan?), und es ist ja Fiction..."
Drehbuchschreiber sei Dank.
18.11.8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen