Dienstag, 3. Oktober 2017

Schwache Erinnerungen an Twin Peaks/Das ist ein cooler Verbrechenstitel/Das Verbrechen 4

30.9.8
Twin Peaks (Filmwahrheit und meine Spekulationen)
Da wurde medial versucht, ein Ereignis draus zu machen, dabei waren die ersten 9 Folgen ein Ereignis, die Aufblähung machte die Fernsehserie unergiebig, da eigentlich wenig dazu kam; man hätte Laura Palmers Mörder durchaus nach 15 Folgen finden können, und dann neue Handlungsstränge einbauen, Morde, Tote und auch so, Parallelzyklen, dann wäre die Serie vielleicht die beste aller Zeiten gewesen, so aber ging sie in Amerika an Erfolglosigkeit ein, niemand interessierte am Ende, was mit Laura geschah, denn die ersten Folgen waren so weit weg, auch als Videoaufnahme. Ich werd mir den Mist trotzdem nochmals angucken, um logische Fehler zu finden: Brachte Leland Palmer seine Frau um, Laura entdeckte das, wurde kokainsüchtig und Lebedame in Kanada, in einem Nachtlokal hinter der Grenze, Daddy hörte das, rastete aus, vergewaltigte Ronette Pulaski, seine Tochter erwischte ihn dabei, da brachte er sie um, vergewaltigte sie, um den Verdacht von sich zu lenken? Das erste Mal rastete Leland aus, als er erfuhr, dass seine Tochter nicht seine leibliche Tochter ist, er war da in sie eh verliebt, aber das Dorf so klein, vielleicht 1600 Einwohner, Kleinstadt also, und so konnte er nichts machen, als in die Wälder zu gehen? Davon müsste dann aber etwas im "geheimen Tagebuch der Laura Palmer" drinstehen, ihr Daddy da durchaus kodiert sein, mit nem anderen Anfangsbuchstaben; also gibt es auch da unzählige Varianten; ich werde mir den Mist kaufen, wenn er nicht zu teuer ist. Twin Peaks ist in der jetzigen Fassung eh nichts Besonderes, die Schweinerei von SAT 1 war also nur halb so groß, den Mörder zu verraten, und RTL hatte ein Alibi für den Fehlkauf gehabt (es war aber keiner; nur gabs bei der Erst- und Zweitausstrahlung nicht solche Nebenvermarktungsoptionen wie jetzt, die die Massen erreichen [können], was z.B. bei "24" funktioniert, obwohl die Serie echt undeutsch, unösterreichisch ist, als ziemlich demokratische Nicht-Weltmächte, Unweltmächte schreiben wollte; die DVD-"Seasons" kaufen genug Leute; das wird bei dem "Verbrechen" auch so sein, wer hat schon 10 Sonntage zu einer bestimmten Zeit, ca. 22 Uhr, frei, nix vor oder so).
Eigentlich wollte ich heute ja mit meiner Päd-Hausarbeit beginnen (mach ich noch).
30.9.8

3.10.8
Versäumt hab ich heute sicher was
Werde es noch machen, würde gerne die nächste Folge vom "Verbrechen" sehen, aber es ist ja nicht Sonntag.
Schlafrhythmus wieder auf Nacht umgestellt.
3.10.8

6.10.8
Kommissarin Lund
Mir die vierte Folge anschaute, spannend und gut, endet wie sie anfing, dass Theis Birk Larsen Rama entführte, mit vielen konvulsivischen Zuckungen, Hauptsache Vulva, leider kann man nicht mehr in der 1. Folge was nachschlagen (soll wohl die DVD kaufen), das würde das Internetprogramm noch spannender machen.

Der 9te November ist da ein Sonntag
Wie dies Jahr, aber noch nicht, wenn die DVD-Edition erscheint, dann schon, letztens es 2003 so war: Ruf nach ewigem Kalender, möglicherweise besitz ich auch einen, nur wo?

Das würde in Realität teuer
Und weil Bengt, der Freund der Kommissarin, frustriert ist, baut er nen Crash mit 1,2 ‰ (Promille), dass er dann wohl den Schaden zu bezahlen hat, ist marginal (er trank harte Sachen).
Vor allem ist es ziemlich unsinnig, erst fährt er von Stockholm nach Kopenhagen durch (da seine Freundin nicht zu ihm kommt, zur Hauseinweihungsparty), dann besäuft er sich da, als Polizeipsychologe: Der Täter ist ein Serienkiller, das erkennt er dann, also ein intelligenter Mensch, Troels Hartmann, warum sollte er es tun? Andererseits, was sollte sonst die Bürgermeisterwahl-Handlungsebene, Ablenkung?
Mich würde es nicht wundern, wenn der Täter noch nicht eingeführt wurde (intelligent ist noch der Oberbürgermeister von Kopenhagen, Bremer, dann der Freund und Wahlkampfhelfer von Troels, okay, der ist, könnte vereinsamt sein, gibt in der 4. Folge einen Tipp, der in Richtung Kamal weist, den verdächtigen Lehrer Rama).
Die Schüler scheiden als Täter erstmals aus.
Soeren Sveistrup ist ein Drehbuchschreiber, also nicht direkt ein Buch da, in Austria.
6.10.8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen