Dienstag, 3. Oktober 2017

Der Mörder von Nanna Birk Larsen/Die Auflösung/Wiener Schlawiner

7.10.8
Forbrydelsen
Auf Englisch "The Killing", auf Deutsch "Das Verbrechen"; Google schlug als Übersetzung für den Titel "Beleidigende" oder sowas vor, der "Beleidigte", Impo, der versagte.
Ich weiß jetzt, wer der Täter ist, aber es kommt auf den Weg dorthin an, ob ich mir jetzt allerdings alle Folgen ansehen werde, weiß ich nicht, irgendwie ist es zu offensichtlich, aber dann sind die Spuren der letzt-sonntägigen Folge eher falsche Fährten, der Täter ist eher handwerklich begabt, ich nenne ihn jetzt, Vagn, das Mädchen für alles der Firma Birk Larsen.
Werd ich jetzt gelyncht, keine Ahnung, wollte aber der erste Deutschsprachige sein, der das ausposaunt, ob es mir gelungen sein wird, weiß ich nicht.

Ohne Täternennung
Ich war am überlegen, ob ich ein Szenario schreiben solle, was man hätte unter den Täter subsumieren können, aus den ersten vier Folgen, dass vor 20 Jahren ein Mann verliebt war, in eine Prostituierte, seine erste Liebe, die wurde aber von einem, ihrem Zuhi tot geschlagen, Zuhälter, dafür wurd er dran genommen (aber dann würde der Mittäter dessen auch gewahr werden, nicht noch so viele Folgen blind durch die Gegend fahren), und deshalb drapiert der Täter die Opfer, ob es mehrere überhaupt gibt, geben wird, das weiß ich nicht, kann mir das aber bei jetziger Lage der Dinge eigentlich kaum vorstellen.
Gut gebrüllt, Löwe!

Google-Suchmaschinenübersetzung
Selbstverständlich würde sie als Schulnote allerallerhöchstens ne 6 bekommen, aber immerhin war sie dazu befähigt, dass ich mir einen Reim machen konnte, im Zusammenspiel mit einer weiteren Übersetzung, Yahoo (Babelfisch) kündigte an, dass ein Fehler bei der Übersetzung vorliege, vermutlich beherrscht die Grundversion Dänisch nicht, mehr nicht.
Auf Englisch gab es auf den ersten Frage-Seiten nix zum Täter, nicht gefunden: 180 000 Einträge.

Das Ende der letzten Folge
So vermut ich, dass im Finale Furioso Sarahchen in Gefahr gerät, aber der Larsen sie errettet, den "Onkel" umbringt, in Notwehr, versteht sich.
Das Intrigengespinst um die Kopenhagener Wahl ja auch nicht uninteressant ist, und da eh ja nur 50 Leute diesen Blog lesen, mag sogar sein, dass die Serie sogar mehr Zuschauer bekommt; ich finde die ZDF-Internetseite auch etwas unstrukturiert.
Im Original war die Serie auf 20 Einzelfolgen aufgebaut.
7.10.8

8.10.8
Der Mörder von Nanna Birk Larsen
Ich bin der erste Blogger-Täter-Verräter auf Deutsch, und es muss ja nicht stimmen, über 60 % der ZDF-Mediathek-Tipper kommen auf Vagn, anyway, in der Google-Top Twentytwo beim Suchbegriff: "Kommissarin Lund - Das Verbrechen + Nanna Birk Larsen", in der Topten bei "Nanna Birk Larsen" und in der Top 100 bei "Kommissarin Lund - Das Verbrechen" ist mein Blogeintrag jetzt, ja, die alten Wiener Schlawiner.
8.10.8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen