Mittwoch, 30. Dezember 2015

Volle Dunkelheit/Gen Island/Ende gut, nix gut/Marks Tochter/Oma Lund

14.7.17, 2
Kommissarin Lund
Vor allem war der Bauch der Medea immer dunkel, das normale Licht war wohl ausgefallen, dass Lund und Co. solche Objekte nur mit Taschenlampen durchsuchten, ist echt fragwürdig, auch wo Emilie Zeuthen über Nacht gefangen gehalten wurde; der ganze Film überhaupt war etwas zu dunkel, obwohl ich auch gar nicht weiß, wie man das Fernsehbild heller stellt, keine Beschriftung auf der Fernbedienung, auch keine entsprechenden Zeichen drauf, und
die Batterie ist schwach bzw. die Fernbedienung etwas ausgeleiert. Kein Wunder also, dass Emilie Zeuthen an Bord der Medea nicht gefunden wurde, wenn nicht Sarah Lund gewesen wäre; Loke Rantzau verriet ihr das, im Todeskampf. Dass er die 14,6 Millionen Euro für Emilie nicht kassierte, halt ich auch für etwas fragwürdig, wär ein netter Byside-Effekt der Entführung gewesen; oder hatte er schon mit seinem Leben abgeschlossen, denn die ganze Transaktion mit all den Morden war schon ein Himmelfahrtskommando, eher Höllenkommando (Rache wegen Louise Hjelbys Tod, seiner Tochter).
Etwas Spoiler-Fun, für die Leute, die die Serie noch nicht sahen.
14.7.17

20.7.17
Kommissarin Lund
Sarah Lund in der Psychiatrie, wegen ihrer Aggressionen, sie deckt einen Skandal auf. Wäre was für die 4. Staffel (original Netflix oder wo auch immer, wäre bestimmt ein Erfolg).
Heute kommen 7 Folgen auf Arte, des 3. Falles, das Ende.

Eva Lauersen ist Marks Freundin, das Strahlegirl
Nicht die Schauspielerin: Neel Rönholt.

Maja hat sich ja schnell einen neuen Lover gesucht
Karsten (Asbjörn Jagger); nachdem sie sich von ihrem Mann trennte, Robert Zeuthen.
Aber sie kommen wieder zusammen.

Es waren nur 3 Folgen
Wie gedacht, die Fernsehprogrammzeitschrift falsch las.
20.7.17

21.7.17
Sofie Grabol war 2012 44 (die Darstellerin der Sarah Lund)
Sie da ziemlich alt fand, wie mich jetzt, ich dachte dass sie da älter war, nicht jetzt 48. Zumindest wusste ich das nicht mehr.

Zum 25.02.2013
Da habe ich mich vertan, nicht Emilie Zeuthen wurde in dem Verlies gehalten, sondern Louise Hjelby, wie ich gestern sah. Ganz eindeutig war die Szene nicht, gestern auch zuerst an Emilie dachte: http://wienerbergersaga.blogspot.co.at/2017/07/alles-meinsritter-der-sieben-meerepippi.html
Doch nicht, ich drückte mich nicht eindeutig aus, die Eintaggefangennahme ließ mich an Emilie denken, dabei war es bei Louise genauso. In der Lagerhalle. Feuerfalle. Aber Sarah und Borch kommen raus. Nach dem Schäferstündchen im Hotel.

Sarah Lund nackt
Man sah aber praktisch nix, nach der Nummer mit Borch.
21.7.17

27.7.17
Sarah Lund nackt
Nur mit der Nummer mit Borch zu sehen, sonst weiß ich momentan nichts.

Die Brücke III – Transit in den Tod
Der Darsteller von Freddie Holst ist Nicolas Bro, der neue Justizminister im Verbrechen II, Kommissarin Lund.
Die vierte Staffel der Brücke startet wohl 2018. Natürlich ist solch eine Staffel teuer, aber bei amerikanischen Serien beginnt die neue Staffel höchstens ein halbes Jahr nach der letzten (der Erfolg ist ja schon nach wenigen Folgen zu sehen; oder in der Brücke speziell in Skandinavien).
27.7.17

28.7.17
Kommissarin Lund
Noch so viel zu erleben, in den letzten beiden Folgen.
28.7.17

1.8.17
Kommissarin Lund
Ich glaube Louise Hjelbys Leichnam wurde verbrannt, aber ich weiß es nicht, sonst könnte/würde sie exhumiert werden; nicht so sehr drauf geachtet.
Jetzt ist zu spät.
1.8.17

2.8.17
Kommissarin Lund (eigentlich The Killing IV, USA)
Kommissarin Linden (17 and Counting, young Victims, Vergewaltigungs- und Mordopfer).
Auch bei Netflix (noch jederzeit).
2.8.17

3.8.17
Kommissarin Lund
Das Ende ist erreicht.

Was soll ich dazu sagen?
Holland ist gegen Dänemark im Frauen-Fußballfinale der Europameisterschaft.
Das Ende des Dänemark-Spiels, zweite Halbzeit der Verlängerung (gegen Österreich), nicht geguckt, sondern Kommissarin Lund, aber von der letzten Folge war mir zu viel bewusst. Düster, wie immer, aber gut.
0 : 3, im Elfmeterschießen, unsere Nati. Gegen Spanien noch alle versenkt.
Auch schon im Spiel (Puntigam): erfolglos.
3.8.17

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen